Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche automatisch generierte Replikationspartner in NTDS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011, aktualisiert 20.04.2011, 3957 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem in unserem großen Netzwerk.

Wir haben etwa 600 Server welche alle DC sind in verschiedenen Märkten.Diese sprechen alle mit 4 Bridgehead Servern einer davon ist das Landesbackend für Deutschland Und diese sprechen mit dem PDC. Bridgehead und PDc sind Server 2008 R2 Server.

Ich habe auf dem PDC in Sites und Services für jeden MArktserver eine Site angelegt.Ebenso für die Bridgehead und den PDC.
Alle Subnetze sind angelegt und verweisen auf die jeweilige Site. Also das Subnetz vom Marktserver 1 verweist auch auf die Site von Markt1. Ebenso ist in den Sitelinks jeweilsder Marktserver selbst und das Landesbackend als Replikationspartner haben. Wie kommt da einer der Marktserver rein???????

Wenn ich die Partner alle lösche also unter NTDS, sowohl bei Server 1 als auch bei Server 2, so das es sich neu replizieren kann, und der KCC automatisch neue zuweist kommen nach 20 min wieder dieselben Server da rein.

Was ist da los. Wie kann ich dafür sorgen das so wie bei allen anderen 600 Servern nur 2 der 4 BAckends als automatisch generierte Replikationsserver auftauchen???

Hoffe ihr versteht mich.


Habe sogar schon mit blurflags D2 diekomplette SYSVOL auf denbeiden Servern neu aufgebaut, aber direkt nachdem dies geschehen ist, sieht man auf den Marktservern im Ereignisprotokoll, das sie sich wieder die falschen rep.Partner gezogen haben.

Wo muss ich drehen damit ich das wieder gerade ziehen kann.

Danke
Mitglied: 60730
20.04.2011 um 06:37 Uhr
Moin,

Ebenso ist in den Sitelinks jeweilsder MArktserver selbst und das Laackends als REplikationspartner haben. Wie kommt da einer der Marktserver rein???????
?????????????????Laackends????Landesbackend ?
Bilder sagen mehr als Worte. Mach mal nen Screenshot..

btw: PDC gibbet seit Windows 2000 nicht mehr

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
20.04.2011 um 09:02 Uhr
Also hier habe ich mal versucht ein paar screenshots zumachen.

bei 599 und ch0011 sind die falschen Replikationspartner drin, bei dem anderne die richtigen.

/ Screenshots
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Skript für: Automatisch generierte CSV Datei (3)

Frage von janelsaesser zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst RODC in DMZ - Replikationspartner bestimmen bzw. auswählen (3)

Frage von kilrathi zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
gelöst VoIP - Was kann man alles falsch machen? (20)

Frage von MegaGiga zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...