Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche automatisch generierte Replikationspartner in NTDS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011, aktualisiert 20.04.2011, 3910 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem in unserem großen Netzwerk.

Wir haben etwa 600 Server welche alle DC sind in verschiedenen Märkten.Diese sprechen alle mit 4 Bridgehead Servern einer davon ist das Landesbackend für Deutschland Und diese sprechen mit dem PDC. Bridgehead und PDc sind Server 2008 R2 Server.

Ich habe auf dem PDC in Sites und Services für jeden MArktserver eine Site angelegt.Ebenso für die Bridgehead und den PDC.
Alle Subnetze sind angelegt und verweisen auf die jeweilige Site. Also das Subnetz vom Marktserver 1 verweist auch auf die Site von Markt1. Ebenso ist in den Sitelinks jeweilsder Marktserver selbst und das Landesbackend als Replikationspartner haben. Wie kommt da einer der Marktserver rein???????

Wenn ich die Partner alle lösche also unter NTDS, sowohl bei Server 1 als auch bei Server 2, so das es sich neu replizieren kann, und der KCC automatisch neue zuweist kommen nach 20 min wieder dieselben Server da rein.

Was ist da los. Wie kann ich dafür sorgen das so wie bei allen anderen 600 Servern nur 2 der 4 BAckends als automatisch generierte Replikationsserver auftauchen???

Hoffe ihr versteht mich.


Habe sogar schon mit blurflags D2 diekomplette SYSVOL auf denbeiden Servern neu aufgebaut, aber direkt nachdem dies geschehen ist, sieht man auf den Marktservern im Ereignisprotokoll, das sie sich wieder die falschen rep.Partner gezogen haben.

Wo muss ich drehen damit ich das wieder gerade ziehen kann.

Danke
Mitglied: 60730
20.04.2011 um 06:37 Uhr
Moin,

Ebenso ist in den Sitelinks jeweilsder MArktserver selbst und das Laackends als REplikationspartner haben. Wie kommt da einer der Marktserver rein???????
?????????????????Laackends????Landesbackend ?
Bilder sagen mehr als Worte. Mach mal nen Screenshot..

btw: PDC gibbet seit Windows 2000 nicht mehr

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
20.04.2011 um 09:02 Uhr
Also hier habe ich mal versucht ein paar screenshots zumachen.

bei 599 und ch0011 sind die falschen Replikationspartner drin, bei dem anderne die richtigen.

/ Screenshots
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...