Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der falsche Drucker im Netzwerk druck

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Jerry95

Jerry95 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2013 um 08:43 Uhr, 2070 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin da langsam am Verzweifeln.

Also bei einem Kunden stehen bestimmt 10 Netzwerkdrucker unter anderen ein LaserJet Pro 400 Color.
Dieser hat eine einmalige IP-Adresse und einen einmaligen Namen.
Ist am Server (2008/64) installiert über neuen Anschluss TCP/IP, ihr wisst was ich meine.
Drucker freigegeben und an PCs installiert mit XP und Win7-64 über Netzwerkdrucker, suchen usw. Testweise aber auch schon direkt über IP.
Oft druckt der Drucker einwandfrei, egal was, aber an und an druckt er nicht und die Seiten kommen am anderen Ende der Firma aus einen ganz anderen Drucker, ich glaub ein LaserJet 4050. Die Drucker stehen in etwa 300 Meter auseinander. Einmal Fertigung und einmal Buchhaltung.

Beide Drucker haben unterschiedlich IP-Adressen und unterschiedliche Namen, irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß vom Rande des Fichtelgebirges
Gerald
Mitglied: Jochem
24.04.2013 um 09:27 Uhr
Moin,

vielleicht liege ich auch falsch, aber überprüf bitte mal Folgendes:
- Ist es immer derselbe PC, von dem aus die Ausdrucke auf den falschen Drucker wandern, oder geht es quer Beet durch alle angeschlossenen PCs?
- Sind beide Drucker permanent eingeschaltet, oder werden die Drucker erst morgens eingeschaltet?

Wenn einer der Drucker beim Hochfahren des PC nicht "vorhanden" sprich eingeschaltet ist, und dieser Drucker als Standarddrucker für den PC definiert ist, wird automatisch der nächste Drucker in der Reihe der zugeordneten Drucker gtenommen. Wenn dies nun der "andere" Drucker ist, hast Du Dein Problem.
Ich würde in der Richtung mal weitersuchen.

Gruß J chem (aus der fast frühlingshaft warmen Börde)
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
24.04.2013 um 09:38 Uhr
Was auch möglich ist, ist ein schlichter Anwendungsfehler der Benutzer =) Falls der Drucker nicht überall Standard ist und jemand drucken möchte und ausversehen den falschen Drucker erwischt aus Unwissenheit
Bitte warten ..
Mitglied: Jerry95
25.04.2013 um 08:25 Uhr
Also,

es sind mehrere PCs mit dem gleichen Problem und die Drucker werden nur Nachts abgeschaltet weil die ganze Fertigungshalle vom Strom getrennt wird.
Aber diese werden zu früh wieder vor den PCs eingeschaltet.
Außerdem habe ich auch Drucker an und Haus sowie PC neu gestartet um das Problem nachzuvollziehen.
Der Drucker ist nicht immer der Standarddrucker, dafür ist der andere Drucker überhaupt nicht eingerichtet, warum auch sollte die aus der Fertigung vorn in der Buchhaltung etwas ausdrucken wollen.
Die meisten haben einen kleinen Drucker im eigenen Büro der als Standard definiert ist und einen zentralen Laserdrucker für die größeren Sachen, das ist der besagte Drucker LJ 400.
Dann ist nur noch ein PDF-Drucker (PDF-Creator) installiert und mehr ist da nicht.

Anwendungsfehler schließe ich aus, da es auch mir und auch meinen Chef beim testen passiert ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker an O2 Box - kein Druck möglich (4)

Frage von pdiddo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst Brauche einen Netzwerk PDF Drucker der PDFs automatisch speichert (10)

Frage von capsob zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...