Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Falsche Zeichen in HTML-E-Mail

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 01.06.2009, 9665 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

in HTML-E-Mails werden Zeichen bei mir falsch angezeigt wie hier.
01.
führte  Dateistücke Verknüpfung  tatsächlich benötigt benötigten mühsam führt spürbaren Verzögerungen
Ich verwende als E-Mail Anbieter directbox.com. Dort wird eine HTML-E-Mail zuerst auch als Textmail dargestellt. Aber egal wie die Darstellung ist, es treten immer o.g. Fehler auf.


Gruß
Mitglied: RoterFruchtZwerg
29.05.2009 um 18:32 Uhr
Die E-Mail wurde in mit dem UTF-8 Zeichensatz versendet, dein Browser interpretiert den Text aber als ISO-8859.
Das kann gut ein Dutzend Gründe haben... Die offensichtlichsten:

- Der Absender hat UTF-8 verwendet, die Mail aber im Header nicht oder falsch gekennzeichnet
- Die Website deines E-Mail Anbieters ist in ISO-8859 codiert und Inhalte der Mails werden nicht entsprechend umcodiert
- Dein E-Mail Anbieter kann die Codierung nicht korrekt auswerten
- Der E-Mail Anbieter macht alles korrekt, aber dein Browser interpretiert die Seite fälschlicherweise als ISO-8859

Ohne den Header der E-Mail und der Website lässt sich nichts genaueres sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
31.05.2009 um 20:26 Uhr
Hallo nochmal und danke für die Antworten,

ich habe mir nochmals die E-Mail angesehen und oberhalb dieser den Hinweis gefunden: "Wird die E-Mail nicht korrekt dargestellt, bitte hier klicken".

Nach einem Klick darauf ging es dann!

Eine Frage bleibt aber noch. Woher weißt du, dass die E-Mail in UTF-8 gekennzeichnet ist, der Text aber als ISO-8859?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
31.05.2009 um 20:31 Uhr
Ich weiß es nicht, aber ich vermute das aufgrund deiner Darstellung der Umlaute ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
01.06.2009 um 17:09 Uhr
Vielen Dank! Wieder was gelernt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...