Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Zeichendarstellung in einer Remotedesktop Verbindung mit Datalogic QuickScan QD2130

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: stefanx

stefanx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2010 um 12:17 Uhr, 6114 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus!

Folgendes Problem:

Das Problem ist, dass der Barcodescanner die Zeichen in einer Remotedesktopverbindung öfters nicht richtig angibt (nicht immer!!).
Mal ein Beispiel:

3 Zeilen werden richtig angezeigt

b84946786au00990000020090603
b84946786au00990000020090603
b84946786au00990000020090603

Und dann kommt plötzlich das Gleichheitszeichen für die 0.

b84946786AU=0990000020090603

Von einem unserer ThinClients mit embedded Linux sowie Lokal auf dem Rechner wo der Scanner angeschlossen ist, funktioniert das Scannen einwandfrei.

Jmd. eine Idee woran das liegen könnte??

Schönes Wochenende.

Gruß, Stefan
Mitglied: turangaleela
16.07.2010 um 14:31 Uhr
passiert das immer an dieser stelle, also immer 0 durch = ?
Wenn ja würd ich mal sehen ob mit der Shift taste an dem Client alles in ordnung ist...

gruß,
leela
Bitte warten ..
Mitglied: stefanx
19.07.2010 um 08:53 Uhr
ja stimmt. würde hinkommen. für 1 macht er manchmal "!", dass U manchmal groß, usw.. Lokal funktioniert die Shift-Taste jedoch einwandfrei und in der Remotesession kann ich beim normalen schreiben auch keine Probleme feststellen?!
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
19.07.2010 um 09:02 Uhr
als erstes würde ich mal das Keyboard am Client austauschen, das ist billig und geht schnell, wenn das nicht hilft würd ich über Treiberprobleme nachdenken. wie schliesst du den scanner an? über USB, oder schleifst du ihn durch PS2 durch?

Gruß,
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: stefanx
19.07.2010 um 12:14 Uhr
Das mit der Tastatur werd ich mal ausprobieren! Scanner wird über USB durchgeschleift!

Danke für den Tipp.

Gruß, Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...