Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falscher Anzeigename in Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 11:09 Uhr, 14419 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

wenn ich in Outlook 03 einem Mitarbeiter eine mail schreiben will, kann ich entweder seinen Namen aus dem Adressbuch auswählen oder ihn schreiben. Wenn ich den Namen schreibe bzw beginne erkennt Outlook ihn und vervollständigt dann nach dem Schema "Nachname, Vorname <Anzeigename>". Dieser Anzeigename ist das meist der Nachname kleingeschrieben. Bei einem Mitarbeiter kommt als Anzeigename aber der Name eines anderen Mitarbeiters. Dies ist aber natürlich nicht korrekt. Wie und wo kann ich das bei unserem Exchange 03 konfigurieren?


Gruss und Thx
Mitglied: crashzero2000
30.06.2009 um 13:20 Uhr
Hy,

wenn ich dich nun richtig verstanden habe meinst du die Namensvorschläge von Outlook ?
Die werden nciht über den Exchange geregelt sondern vom Client.
Die kannst du abschalten bzw. löschen :

Abschalten :
Möchten Sie in Zukunft komplett auf die Vorschlagsliste verzichten, weil sie leicht zu Fehlern bei der Adressauswahl führen kann, wählen Sie in Outlook das Menü EXTRAS-OPTIONEN an. Nachdem Sie auf die Registerkarte "Einstellungen" gewechselt sind, klicken Sie zunächst auf E-MAIL-OPTIONEN und dann auf ERWEITERTE E-MAIL-OPTIONEN. Schalten Sie dann das Kontrollkästchen BEIM AUSFUELLEN DER ADRESSFELDER AEHNLICHE NAMEN VORSCHLAGEN aus, und bestätigen Sie Ihre Änderungen.

Löschen :
Um die komplette Autovervollständigungsliste zu leeren, bitte die Datei "Profilname.NK2" löschen; zu finden ist die Datei im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


Hats geholfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
30.06.2009 um 14:00 Uhr
Hi,

ja bei mir am PC hats geholfen. weiß nur nicht, wieso da der falsche Name angezeigt wurde^^
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
30.06.2009 um 14:20 Uhr
Wir hatten mal eine ähnliche Problematik.
Das geschieht meißt dann wenn in der Domainenverwaltung / Userverwaltung Profile von Usern "kopiert" werden um ein neues Userprofil anzulegen.

Der Fall war : Ein Domainenprofil eines Users hatte sich "zerissen", das alte durch einen Co-Admin einfach gelöscht [Schon falsch] da das Exchange-Profil des Users nach wie vor existierte.

Der Co-Admin versuchte dann den user neu anzulegen [Gleicher Name,Emailadresse, etc.] - DAS GEHT SO NICHT.

Genau danach hatten wir auch diesen Effekt, war´s bei dir ähnlich ?

Zumdindest bekommst du so die gecachten Outlook-Vorschläge weg oder schaltest sie einfach ab.
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
30.06.2009 um 15:16 Uhr
Zitat von crashzero2000:
Löschen :
Um die komplette Autovervollständigungsliste zu leeren, bitte
die Datei "Profilname.NK2" löschen; zu finden ist die
Datei im Ordner
C:\Dokumente und
Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


... wirkungsvoll, hat aber den Nachteil dass die gesamte Autovervollständigungsliste geleert wird. Wird vllt. nicht immer gewünscht. Es geht auch einen einzelnen Eintrag zu löschen: fang im Empfängerfeld zu schreiben an bis der "gewünschte" Eintrag nach unten aufklappt, fahr mit den Cursortasten nach unten bis diese Zeile blau hinterlegt ist und drück an der Tastatur auf "Entf"...
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
30.06.2009 um 15:27 Uhr
Klar, geht auch, aber wenns ein globales Problem ist [Konstellation Exchange-Outlook Client] kann das übers Domainenprofil gesteuert werden.Der Cache der Clients baut sich wieder auf mit der Zeit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten
Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Outlook & Mail
Anzeigename in Outlook 2007 bei verschiedenen Konten falsch
Frage von Rentier06Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, schon lange suche ich nach einer Erklärung und Änderung für folgenden Fehler. In meinem Outlook 2007 auf ...

Exchange Server
Anzeigename autom. um Suffix ergänzen
gelöst Frage von AndroxinExchange Server14 Kommentare

Moin, moin. Ist es möglich den im AD hinterlegten Anzeigenamen ("Vorname Nachname") beim E-Mail Versand automatisch von Exchange erweitern ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Marco Empfängermailadresse(n) auslesen - nicht Anzeigename
gelöst Frage von joni2000deOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Admins, ich versuche mittels Outlook-Makro die Empfängeradresse eingehender Mails zu ermitteln. Leider wird mir dort immer nur der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...