Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Farbe tauschen in Farbverlauf

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 08.05.2006, 9100 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin.

Ich hab nen Farbverlauf von schwarz bzw dunkelblau nach hellblau und würde den gern auf schwarz/dunkel blau nach braun haben wollen. Wie stell ich das am besten an? Hab Adobe PS CS da.

Vielen Dank für eure hilfe.

f96d4b6c23f4c1b92a0ba45e7190576d-shadow_left_top - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: osa
13.04.2006 um 05:10 Uhr
http://www.photoshoptutorials.de/basics_index.php
http://www.javarea.de/forum/archiv/thema-7772.html

2 Treffer bei Google mit "Photoshop Farbverlauf"

Aber um es ganz einfach zu machen:

Auswahlfelder links gibts das Feld Verlauf, glaube ist unter dem Eimer (gedrückt halten)
Dann einfach 2 Farben wählen, drücken, ziehen, loslassen - Verlauf fertig.

Wie lange hast du denn PS schon? sonst google doch mal nach basic tutorials, das macht eher Sinn.
Bitte warten ..
Mitglied: simba
08.05.2006 um 13:50 Uhr
Das Ändern eines Farbverlaufes ist nicht so ganz einfach im Allgemeinen, da es ja einfach alles verschiedenfarbige Pixel sind. Wenn du sowas häufiger machen musst rate ich daz einfach einen andersfarbigen Verlauf da drüber zu legen.

Naja btt:

Öffne die Datei und spiele ein wenig rum.

Ansatz 1: Strg+B drücken ... rumspielen

Ansatz 2: Bild -> Anpassen -> Farbe ersetzen ... rumspielen


Ansonsten mit den Gradationskurven spielen, das könnte aber die Helligkeitsverteilung im Bild verändern.


einfachster Weg, mach dir das Teil doch einfach eben neu. Es ist leider kein einfacher Verlauf, sondern eine einfarbige Fläche und und die obere Linke Ecke eines abgerundeten Rechtecks. Dabei verläuft die Ecke. Neumachen ist hier der eine wirkliche Weg. Ich geh aber mal davon aus, dass viele dieser Bildchen angepaßt werden müssen. Sieht mir so aus als gehöre das zu einem Design einer Website oder ähnliches. Hier würde ich dazu raten. Wirklcih durch rumspielen der genannten Ansätze einen Weg zu finden der dein Ergebnis trifft und dann diese Schritte nochmal geordnet und sauber auf die gleiche Ausgangsdatei anzuwenden, dabei aufzuzeichnen und die restlichen Bilder in einer Stapelverarbeitung anzupassen.



Greetz
simba
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Grafik
Gimp 2.8 - Farben angleichen (4)

Frage von Apophis zum Thema Grafik ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (14)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (17)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...