Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fast das gesamte Internet sperren

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: fabian---horscht

fabian---horscht (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 02.01.2008, 4717 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, genau die selbe Frage ist schon einmal vorhanden, jedoch konnte ich keine für mich funktionierende Antwort entnehmen.

Ich habe einen Terminal Server ins Internet gestellt, über den ich in der schule auf auf gesperrte seiten gehen kann (ICQ etc.)
Ich benutze dafür dir Remotedesktopverbindung von 2000 Server. Nun hat ein Kumpel angefragt, ob er nicht auch einen Account haben könne. Ich habe ihm einen Gast-Account angelegt und mit vielen Problemen funktionierte es auch schlussendlich. Mir ist aber nicht wohl bei dem Gedanken, dass er über meine IP-Adresse auch illegale Sachen macht und wollte ihm nur den Zugriff auf bestimmte Seiten gestatten (ICQ, SVZ, web.de, etc.) gibt es ein kostenloses Programm, was dieses ermöglicht(Blocken von allen Internetzugriffen als auf vorher festgelegte)?
Wenn man das mit dem Proxy-Server 127.0.0.1:9 einstellt, kann man das ja auch als Gast wieder umstellen, aber ich benötige eine möglichkeit(wenn nmöglich jkostenlos) mit welcher man alle Seiten, downloads etc. blocken kann, außer festgelegte
Gruß Fabian
Mitglied: LordGurke
01.01.2008 um 21:57 Uhr
Du kannst über die Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) definieren, dass man den Reiter "Internetoptionen" im Internet Explorer nicht sieht, ergo auch nichts an den Proxyeinstellungen umstellen kann.

Btw: Wenn du ohnehin auf deinem Server einen Proxyserver installierst - warum benutzt du dann von der Schule aus nicht gleich den? Mach ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.01.2008 um 22:16 Uhr
Abend zusammen,
mal ne blöde Frage: Falls ich das richtig verstehe, möchtest du den Proxy der Schule umgehen. Warum wird die Schule solchen Seiten wohl sperren?

Sry, aber da bist du hier an der falsche Stelle. Schließlich wollen wir Maßnahmen von Kollegen nicht überwinden sondern helfen diese sicher zu machen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
01.01.2008 um 23:06 Uhr
Sorry Dani, aber das sehe ich anders!!!

Schliesslich geht es hier nicht darum wie der Herr "fabian---horscht" die

Internet-Sperre in Seiner Schule "überlisten" kann, denn das hat er schon geschafft.

Sondern vielmehr darum wie er eine Einschränkung für einen Account vornehmen kann,

der auf seinem PC läuft. Schliesslich hat er die volle Kontrolle über diesen PC, und ist

(nehme ich mal an...) auch dessen Eigentümer.

Und das Problem passt sehr gut hier her wie ich finde!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.01.2008 um 23:12 Uhr
Abend ZV,
locker bleiben....
Sry an fabi, hab wohl beim Lesen ein paar Fakten durcheinander gebracht! Daher igniert mein anliegen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
01.01.2008 um 23:33 Uhr


wollte dich hier nicht angreifen Dani, aber halt nur diese sache klarstellen.

Zadi Viper
Bitte warten ..
Mitglied: ITdoc
01.01.2008 um 23:39 Uhr
Hi Fabian !

würde so und so eine andere Lösung vorschlagen. Die Idee mit dem Remotedesktop ist zwar prinzipiell nicht so schlecht - allerdings meiner meinung nach auch etwas unsicher, da ich jetzt
mal annehme, das es sich dabei sicher nicht um eine VPN-lösung etc. handelt. Wie wärs mit der Idee den kostenlosen und relativ gut funktionierenden Jana2-ProxyServer zu installieren ?
Verbindung dorthin könntest über DYNDNS machen, solltest Du eine dynamische IP besitzen.
Jana bringt auch die möglichkeit mit, nur bestimmte Site`s bzw. bestimmte User zuzulassen.
Abgesehen davon, hättest auch die möglichkeit, das sich die User vorm Zugriff authentifizieren müssen. Als nettes Goody hätte der auch nen hübschen Überwachungsmonitor mit dabei.

download: http://www.janaserver.de/

Liebe Grüße, Mike
Bitte warten ..
Mitglied: fabian---horscht
02.01.2008 um 15:10 Uhr
danke erstma für die vielen antworten ;)
Proxyserver....Das is ja mal ziemlich kompliziert, ich versuche das dann mal demnächst, würde aber gern erstmal bei Remotedesktop versuchen.
Kennt jemand ein solches Programm oder eine möglichkeit zum sperren der seiten??
Gruß Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.01.2008 um 15:36 Uhr
Du kannst generell über den Internet Explorer in den Internetoptionen unter "Inhalte" einstellen, welche Seiten aufgerufen werden dürfen - alle anderen Seiten werden nicht mehr angezeigt.
Dann sperrst du hinterher per Gruppenrichtline den Zugriff auf dieses Menü, damit das keiner mehr umstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: fabian---horscht
02.01.2008 um 15:42 Uhr
thx, aba die Gruppenrichtlinien sind groß...wo genau?
Gruß Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.01.2008 um 16:36 Uhr
Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer -> Internetsystemsteuerung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...