Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur von einem Fax kommt kein fax an (Speedport 700 V und HP 6315)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: chab26

chab26 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 23:58 Uhr, 4089 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Hallo,

ich habe einen ISDN/T-DSl Anschluß, den ich mittels des Speedport W 700V nutze. Daran ist ein HP 6315 All-In One angeschloßen (auf der Rückseite an der 2ten Buchse). Darüber kann ich faxen und auch Faxe empfangen, außer Faxe meiner Schwiegereltern (kein Witz), die meine Faxe empfangen können, aber immer ein besetzt zeichen erhalten, wenn Sie an uns faxen. Sie sind aber die einzigen, die dieses Problem haben.

Man soll wohl seinem Gerät beibringen, dass man kein fax, sondern ein Mutifunktionsgerät hat.

ich finde beim Speedport aber nur die Möglickeit eine MSN einem Anschluß zuzuordnen, so dass ich die Faxnumer dem 2ten Anschluß zugeordnet habe.
Habe ich etwas übersehen ?

Danke vorab
Mitglied: BigWumpus
08.02.2008 um 23:58 Uhr
Tja,
dumm gelaufen !

Die ISDN-Dienstekennung-Falle hat Dich getroffen !

Die ISDN-TK-Anlage Deiner Schwiegereltern ist so konfiguriert, daß Faxe vom Fax-Anschluß mit der Dienstekennung FAX rausgehen und Deine Anlage kann man nicht konfigurieren.
Wenn schon nicht konfigurieren, dann sollte ein Anschluß alles annehmen - Telefonie oder Fax Gruppe 3, aber es ist halt nur Siemens...

Evtl. hilft es, die Nebenstelle für das Faxgerät Deiner Schwiegereltern in der Anlage auf Multifunktion oder notfalls Telefon umzustellen, dann werden evtl. andere Gegenstellen, die nur eine Fax-Dienstekennung für Faxe annehmen, Probleme machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung Fax-Lösung (10)

Frage von Coreknabe zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch (8)

Frage von hansleo zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...