Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FAX Server

Frage Internet Server

Mitglied: Altthaler

Altthaler (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 6717 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi
kennt jemand eine Seite wo beschrieben wird wie ich einen FAX-Server aufsetze.

Also das ich das mit der Standart AVM Software machen kann weiss ich (Fritz PCI Karte)
aber da kann ich das FAX drucken lassen und an ne E-Mailadresse weiterleiten.

Ich würde das gerne so machen, dass ich die AVM-Karte im Server hab, und die Faxe
an die Clients verteile (abhängig von der MSN) und die das per Outlook empfangen,
weil outlook kann ja faxen. Das sollte natürlich auch in die andere Richtung funktionieren,
sprich von outlook aus ein fax senden.

Ist dies überhaupt möglich??

Mfg
Markus
Mitglied: MiSt
17.09.2005 um 19:02 Uhr
hi... was hällst du von ken!3 ?
gruß,
michael
Bitte warten ..
Mitglied: Altthaler
17.09.2005 um 19:33 Uhr
Hi Michael,

ken!3 kenn ich ansich vom Prinziep her schon, ich weiss net ob es die Funktion hat. Aber ich glaube es gibt keine Testversion. Wenn es keine Freeware gibt werde ich mir das kaufen.

Mfg
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
17.09.2005 um 19:59 Uhr
hi...
du kannst für jeden user eine msn-nr. zuweisen...

ich war dieses jahr auf der cebit und war an dem stand von avm... es sollte normaler weise dieses jahr die version 4 rauskommen... vielleicht sollte man mit dem kauf dann noch was warten...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.09.2005 um 07:01 Uhr
Moin,

gucke Dir mal ActFax an (www.actfax.com), das setze ich sehr gerne bei Kunden ein und bin hochgradig zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich ebenfalls gut.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
23.09.2005 um 15:50 Uhr
ja, das ist möglich.
der Windows 2003 Server hat einen Super Faxserver dabei, der mit den AVM Karten + AVM Tapi problemlos funktioniert. Du kannst damit einlangende Faxe drucken und als email weiterleiten.
Dazu mußt Du nur
1. die richtige AVM Capi installieren (BITTE NICHT! die CAPIPORT Modems!)
2. die Microsoft Faxservices
3. den TAPI Treiber von AVM installieren (da kannst Du auch angeben, ob die Karte alle Anrufe empfangen soll oder nur an bestimmte MSNs)
4. Faxservices richtig konfigurieren

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 5322
28.09.2005 um 13:51 Uhr
hallo,

ja, das ist möglich.
der Windows 2003 Server hat einen Super
Faxserver dabei, der mit den AVM Karten +
AVM Tapi problemlos funktioniert. Du kannst
damit einlangende Faxe drucken und als email
weiterleiten.

funktioniert das auch mit externen isdn-boxen von avm fritz?

Dazu mußt Du nur
1. die richtige AVM Capi installieren (BITTE
NICHT! die CAPIPORT Modems!)
2. die Microsoft Faxservices
3. den TAPI Treiber von AVM installieren (da
kannst Du auch angeben, ob die Karte alle
Anrufe empfangen soll oder nur an bestimmte
MSNs)
4. Faxservices richtig konfigurieren

punkt 1-3 sollten ja machbar sein, aber was heißt "Faxservices richtig konfigurieren"? gibt es hierfür evtl. nähere infos oder eine page, wo das beschrieben wird?

danke & gruß!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen (14)

Frage von Mejestic12 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerkmanagement
Abmeldung am Server per net use Greift nicht (3)

Frage von engelinzivil zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...