Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxempfang mit mehreren Faxnummern am SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stefanie

Stefanie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 3940 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallöchen,

hab eine Aufgabe erhalten, wo ich mehrere Faxnummern (3 bis 5 Nummern) am besten zu den jeweiligen User in sein Outlook, evtl. mit Exchange, zu ordnen soll.
Also das jeder User seine Faxnummer erhält und diese in seinem Outlook oder auch eine anderen Client angezeigt bekommen.
Und auch wieder versenden kann über seine Faxnummer, oder wenn sowas geht auch auswählbar, ob seine Nummer oder eine Hauptnummer.

Hab schon im Internet und hier gesucht, so in die Richtung FritzCard, Tapi Treiber, SBS2003 Faxservice. Aber so glücklich waren nicht die meisten damit nicht, bzw. waren immer nur eine Faxnummer.
Kann auch eine externe Software sein, die aber nicht so viel kosten soll.

Hat jemand von euch eine schöne Idee für mich.
Für jeden Vorschlag oder Ansatz bin ich offen und würde mich freuen.

Liebe Grüsse
Steffi
Mitglied: intel386
08.09.2008 um 12:49 Uhr
Hallo Steffi


extrene Software: schau dir mal AVM KEN! 4 an

und sonst würde ich mit einer ISDN-Karte versuchen z.B. AVM FritzCard und alle MSN's zuweisen und dann glaube ich kann man die MSN's den Usern bzw Gruppen zuweisen.

Ist schon Ewigkeiten her als ich das mal zu Testzwecken gemacht hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.09.2008 um 15:13 Uhr
Hallo.

Der SBS 2003 kann bis zu 4 Faxleitungen verwalten. Also kannst du auch mit 4 MSNs senden/empfangen.

Verwende aber auf keinen Fall die Fritz Card. Da es für diese Karte keine W2003 Treiber gibt, handelst du dir damit mehr Probleme ein als du dir durch den günstigen Preis ersparst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
08.09.2008 um 15:25 Uhr
Also dazu kann ich sagen: diese probleme hatte ich bis jetzt mit noch keiner FritzCard unter 2003.

Weder mit der FritzCard V2.0 noch mit der B1, jedoch die gibt es nicht als PCIx (3,3 Volt) Karte.

Soviel zu den AVM Karten....


Da hatte ich mehr Probleme mit den Karten von Gerdes.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.09.2008 um 22:46 Uhr
Hallo.

Also dazu kann ich sagen: diese probleme hatte ich bis jetzt mit noch keiner FritzCard unter 2003.

Dachte ich mir doch, dass dieser Einwand kommt. ;) Beim SBS 2003 klappte es auch gut bis SBS 2003 SP1. Seit diesem Service Pack gibt es aber mehr Probleme als Erfolgserlebnisse.
Daher, es kann funktionieren oder auch nicht. Und Tatsache ist, dass es für die Fritz Card keine W2003 Treiber gibt. Daher auch meine Empfehlung, die Anforderung gleich mit einer ordentlichen Karte (z.B Diva oder jetzt Dialogic) umzusetzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
09.09.2008 um 09:19 Uhr
Danke schön erstmal,

wie meinst du das SBS bis zu 4 Leitungen verwalten kannst?
Gibt es ne Anleitung / Beschreibung darüber wie es geht?
Hatte bisher noch kein richtiges Vergnügen gehabt mit Fax am Server.

Das Problem wird es sein ne Fritz mit PCI ein passenden Server noch zu finden.
Werde mal die anderen Hersteller anschauen.

Liebe Grüße
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
09.09.2008 um 09:26 Uhr
Hast auch noch ne Produktnummer von Diva. Auf deren Seite haben so unterschiedliche Produkte, da schau ich kaum durch

Vielen Dank
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.09.2008 um 09:30 Uhr
Hallo Steffi.

wie meinst du das SBS bis zu 4 Leitungen verwalten kannst

Genau das was ich schrieb. 4 Faxleitungen = 4 MSN. Die MSN trägst du in der Konfiguration der FAX-Karte ein. Diese werden dann dem SBS zur Verfügung gestellt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.09.2008 um 09:35 Uhr
Hallo.

Hast auch noch ne Produktnummer von Diva. Auf deren Seite haben so unterschiedliche Produkte, da schau ich kaum durch

http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/Diva_BRI.h ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
09.09.2008 um 11:08 Uhr
und diese 4 MSN können dann per Mail in Abhängigkeit der MSN nummer den User zugeordnet werden?
Das wird doch dann im Faxdienst konfiguriert, oder?

Kanst du noch eine Karte von DIVA empfehlen?

Gruß
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: intel386
09.09.2008 um 11:40 Uhr
Also weder und 2003 mit SP1 noch unter 2003 mit SP2 habe ich irgendwelche Probleme mit den AVM Karten, AUCH wenn es kein treiber für 2003 gibt, mit dem Treiber für XP laufen die ohne probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Problem beim Faxempfang mit GFI Faxmaker 14.3 (8)

Frage von Madzylinder zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Exchange Emails kommen nicht mehr an (10)

Frage von fundave3 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...