Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Faxen aus Word oder Outlook heraus

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2013 um 10:36 Uhr, 4847 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte die Möglichkeit haben über Office 2010 direkt zu Faxen. Dazu habe ich bei uns im Netzwerk ein Fax installiert. Dieses Fax taucht als Drucker auf.
Wenn ich eine Testseite drucke, dann öffnet sich das "Kyocera Network Fax" und ich kann eine Faxnummer eingeben und den ganzen Sims wegschicken. Wenn ich eine Datei aus dem Editor heraus drucke passiert dasselbe.
Jetzt komme Office ins Spiel: Ich drücke auf Drucken, das Programm öffnet sich und es passiert nichts weiter. Diese Datei scheint nicht im Kyocera Network Fax anzukommen...

Nach kurzem googlen habe ich folgendes probiert:

versuchen Sie bitte einmal die Druckermaße für Dokumentenlayout zu aktivieren.
(Officesymbol -> Word-Optionen -> Erweitert -> Layoutoptionen (ganz unten aufklappbar) -> Druckermaße für Dokumentenlayout verwenden aktivieren (10. Stelle von unten)

Leider ebenfalls ohne Erfolg.

Der Drucker ist lokal installiert. Auch mit einem remote verbundenen Drucker funktioniert es nicht.

Wer kann mir helfen?
Mitglied: Bange123
15.05.2013 um 14:10 Uhr
Hier jetzt nochmal ein kurzen Update, in der Hoffnung das jemand noch einen zündenden Einfall hat:

Den Treiber habe ich jetzt nochmal neu installiert und siehe da: Lokal funktioniert nun alles korrekt.
Mein Problem bleibt ein verbundener Drucker. Verbundener Drucker ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt...

Das Fax ist auf einem Terminalserver installiert und unter dem Admin funktioniert es. Unter einem "normalen" Benutzer funktioniert es nur bei jedem zweiten Druckversuch und auch nur aus dem Editor oder der Testseiten Funktion.

Ich bin ratlos...

change user /install habe ich schon getestet, keine Verbesserung.
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
20.06.2013 um 10:45 Uhr
Gibt es noch jemanden der evtl. noch eine gute Idee oder einen Ratschlag für mich hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Im Outlook wird aus einer Word .docx eine .doc(Unterstrich) (7)

Frage von JensDND zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Kontoname ändern in Outlook 2016 mit Exchange (1)

Frage von klanax zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Einzelnes Tabellenblatt als E-Mailanhang mit Outlook versenden (5)

Frage von manfredwerner zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...