Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann unter Fedora nicht auf andere Partitionen zugreifen

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: BernddasBrot2

BernddasBrot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4814 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich hab meine Platte dreimal partitioniert - auf der ersten habe ich WinXP, die zweite Partition is im NTFS-Format, und ohne Betriebssystem und auf der dritten Partition is Fedora 5.

Ich kann aber von Fedora, weder auf die Windows-Partition, noch auf die andere, ohne Betriebssystem zugreifen.

Wie kann ich das ändern?

Danke
Bernd
Mitglied: 6890
09.06.2006 um 12:00 Uhr
hallo,

bitte paar mehr infos:
was sind das für pladden und wie probierst du auf sie zuzugreifen??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: BernddasBrot2
09.06.2006 um 12:21 Uhr
naja, das is eine Maxtor-Platte mit 200 GB. Und die ersten beiden Partitionen sind auf NTFS formatiert. Die 3. is ja die Fedora-Partition
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
09.06.2006 um 12:25 Uhr
hmm

ich meinte eher so is es eine sata oder ata platte,
welches kommando benutzt du (mount oder was weiß ich)
probier mal in der konsole cfdisk und schau die die partitionen an die es anzeigt.
schreib malwas es ausgibt, bitte

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: BernddasBrot2
11.06.2006 um 13:37 Uhr
Moin,

Es is ne IDE-Festplatte und wenn ich in der Konsolte (ich hab mich als root angemeldet) cfdisk eingebe, kennt er den Befehl nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
hi,

was??
das kann eigentlich nich sein, denn cfdisk gehört zu den standart tools einer distribution!!

hmm wenn es ide dann müsstest du theoretisch mit dem befehl "mount -t ntfs /dev/hda1 /mnt/winxp" (winxp) auf die erste partition deiner HDD zugreifen können und mit "mount /dev/hda2 /mnt/part2" auf die andere Partition. Die Ordner /mnt/winxp und /mnt/part2 müsstest du natürlich vorher mit "mkdir /mnt/winxp /mnt/part2" anlegen.

ach ja auf die winxp partition hast du wahrscheinlich nur lesenden zugriff!! siehe http://www.administrator.de/forum/kanotix-als-rettungsystem-nur-mit-les ...

du kannst ja vorher auch noch mal fdisk /dev/hda ausführen oder wirklich noch mal kucken ob es nicht foch cfdsik auf deinem linux gibt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Steam für Fedora installieren
Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Da es für Steam hauptsächlich eine Ubuntu Installationsdatei (latest_steam.deb) gibt, hier eine sehr einfache Methode, um Steam auch unter ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora Firewall: ICMP komplett ausschalten
Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für ...

RedHat, CentOS, Fedora
Spotify Client für Fedora installieren
Tipp von FrankRedHat, CentOS, Fedora

Da Spotify bisher nur ein Debian/Ubuntu Repository für seinen Linux-Client anbietet, hier nun eine sehr einfache Methode, den neuesten ...

RedHat, CentOS, Fedora
Powerline für Fedora installieren
Anleitung von FrankRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Powerline ist eine sehr praktische optische Erweiterung für vim und der Linux Shell (bash, zsh, tmux, IPython, Awesome und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...