Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann unter Fedora nicht auf andere Partitionen zugreifen

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: BernddasBrot2

BernddasBrot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4802 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich hab meine Platte dreimal partitioniert - auf der ersten habe ich WinXP, die zweite Partition is im NTFS-Format, und ohne Betriebssystem und auf der dritten Partition is Fedora 5.

Ich kann aber von Fedora, weder auf die Windows-Partition, noch auf die andere, ohne Betriebssystem zugreifen.

Wie kann ich das ändern?

Danke
Bernd
Mitglied: 6890
09.06.2006 um 12:00 Uhr
hallo,

bitte paar mehr infos:
was sind das für pladden und wie probierst du auf sie zuzugreifen??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: BernddasBrot2
09.06.2006 um 12:21 Uhr
naja, das is eine Maxtor-Platte mit 200 GB. Und die ersten beiden Partitionen sind auf NTFS formatiert. Die 3. is ja die Fedora-Partition
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
09.06.2006 um 12:25 Uhr
hmm

ich meinte eher so is es eine sata oder ata platte,
welches kommando benutzt du (mount oder was weiß ich)
probier mal in der konsole cfdisk und schau die die partitionen an die es anzeigt.
schreib malwas es ausgibt, bitte

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: BernddasBrot2
11.06.2006 um 13:37 Uhr
Moin,

Es is ne IDE-Festplatte und wenn ich in der Konsolte (ich hab mich als root angemeldet) cfdisk eingebe, kennt er den Befehl nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
11.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
hi,

was??
das kann eigentlich nich sein, denn cfdisk gehört zu den standart tools einer distribution!!

hmm wenn es ide dann müsstest du theoretisch mit dem befehl "mount -t ntfs /dev/hda1 /mnt/winxp" (winxp) auf die erste partition deiner HDD zugreifen können und mit "mount /dev/hda2 /mnt/part2" auf die andere Partition. Die Ordner /mnt/winxp und /mnt/part2 müsstest du natürlich vorher mit "mkdir /mnt/winxp /mnt/part2" anlegen.

ach ja auf die winxp partition hast du wahrscheinlich nur lesenden zugriff!! siehe http://www.administrator.de/forum/kanotix-als-rettungsystem-nur-mit-les ...

du kannst ja vorher auch noch mal fdisk /dev/hda ausführen oder wirklich noch mal kucken ob es nicht foch cfdsik auf deinem linux gibt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Upgrading Fedora 24 to Fedora 25 - Fedora Magazine

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 26 steigt auf GCC 7 um

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Frage wegen Partitionen ändern (5)

Frage von DeathNote zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...