Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlende Berechtigung für CMD

Frage Microsoft

Mitglied: drkznE

drkznE (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 12:22 Uhr, 4594 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag alle mit einander,

ich bin auszubildender FiSi an einer Berufsschule.

Wir haben hier viele Informatik Schüler, die gerne auch mal wieder ein bisschen Kind sein wollen und gerne vieles kaputt machen.
Das letzte halbe Jahr, kam es immer mehr zu Vorfällen, dass Schüler über die regestrierung und cmd etwas machen, was sie nicht sollen. (Alle Benutzer konten hatten Administrator rechte, weil einige Programme diese gefordert haben.)
Also beschloß mein Chef, konsequent allen Benutzerkonten die Administrator rechte zu entziehen und sowohl, - ausführen , regedit und cmd - zu sperren.

Alles auch kein Problem, nach ein bisschen suchen und experimentieren war denn alles soweit geschafft.

Als ich dann heute auf einen der Rechner an die cmd ran sollte, stutze ich ein bisschen, als ich sie nicht wieder aktivieren konnte.
Anscheinend habe ich die CMD auf eine Art und Weise deaktiviert die ich nicht wieder finden kann.

Ich kann weder über Ausführen noch direkt über die Verknüpfung drauf zugreifen.

Die exakte Fehlermeldung lautet:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Also eine relativ allgemein gehaltene Fehlermeldung.

Kontrolliert habe ich bis jetzt:

- GPO - Da ist alles richtig eingestellt.
- Regedit - Hier habe ich kein DisableCMD drinn.
- Sicherheitseinstellungen - Administrator hat Vollzugriff.

Nun bin ich auf der Suche, welche Möglichkeiten es noch gibt, um die CMD zu deaktivieren.

command.com funktioniert.

Alle Rechner benutzen Windows XP Prof.

Vll. wisst ihr noch mehr möglichkeiten, um meinen Fehler zu finden.


Gruß

Lukas
Mitglied: Otacon
16.03.2010 um 12:48 Uhr
Schon mal mit "Ausführen als" direkt auf die Exe im system32 ordner versucht?

Dann kannst du CMD mit einem Administrator direkt starten. Alternativ Melde dich mal mit einem Administrator Direkt an.

Letzte Lösung was meine Lehrer in meiner ausbildung mal gemacht haben uns Lösungsansätze als HA aufgegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 00:32 Uhr
Hi.
Log mit procmon mit, was beim versuchten Start genau passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Fehlende Ordner per CMD oder Shell finden (5)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität (3)

Frage von EyBerlin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...