becker1234
Goto Top

Fehlende Partition bei zurückspielen einer Windows-Server-Sicherung

Hallo,

folgende Ausgangslage:
Ich habe auf einem Server die automatische Windows Server Sicherung konfiguriert. Er erstellt jeden Tag eine Bare Metal Sicherung (logischerweise mit allen Partitionen - in meinem Fall 2. C: wo Windows installiert ist und E: als Ablage)
Nun wollte ich diese Sicherung testen. Habe eine virtuelle Maschine erstellt (zugeordnete Größe der Festplatte entspricht dem der Originalen - 300 GB) und das Image mit einer Win-Installations .iso eingespielt.

Nun der Fehler:
Er spielt zuerst das Image ganz normal ein, doch am Ende sagt er, dass meine E:-Partition fehlt...

Zitat: "Der Computer wurde ohne die folgenden Laufwerke wiederhergestellt:

E:

Starten Sie den Computer neu, um Windows im normalen Modus zu starten"


Meine Image-Datei ist jedoch so groß, dass meine E: Partition garantiert mitgesichert wurde. Beim Wiederherstellungsprozess hab ich den Haken auch NICHT gesetzt bei "Nur Windows-Partition herstellen"...ich will ja beide Partitionen haben.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre über Infos Dankbar. Vll. ist es ja kein Bug, sondern ein "Feature" von Microsoft :p

Content-Key: 242371

Url: https://administrator.de/contentid/242371

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr