arbeitstier207
Goto Top

Fehler beim Ändern des Passwortes bei servergelagerten Profilen

Ich habe leider ein kleines Problem.

In dem Netzwerk, das ich verwalte, müssen die User regelmäßig ihr Passwort ändern. Jetzt ist es bei zwei Rechnern so gewesen, dass bei den Versuch, das Passwort zu ändern, eine Fehlermeldung kam. Im Wortlaut war die Aussage, dass "das Passwort nicht geändert werden kann, weil keine Verbindung zur Domäne besteht". Allerdings kann ich mich von demselben Rechner aus mit einem anderen Account ganz normal an der Domäne anmelden.
Wenn der betroffene User aber an einen anderen Rechner geht und dort sein Passwort ändert, dann funktioniert das problemlos. Er kann sich danach dann auch wieder mit dem neuen PW von seinem eigenen Rechner aus anmelden.

Hat irgendwer eine Idee, wie dieses Problem zustande kommt und wie ich es lösen kann??

Danke schon einmal...

Content-Key: 173487

Url: https://administrator.de/contentid/173487

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr