Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 5634 bei SBS 2003 nach Neuinstallation McAfee

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nyx

nyx (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 4495 Aufrufe, 2 Kommentare

Am Freitag habe ich bei einem SBS 2003 die McAfee Total Protection installiert und aktiviert. Nachdem ich einige Netzwerkzugriffe über die Interneteinstellungen des McAfee freigeschaltet hatte, schien es zu laufen. Gestern musste zwar der WINS von Hand gestartet werden, aber das war soweit kein Thema. Heute gab es folgende Fehlermeldung:

Eine oder mehrere Komponenten der Windows Small Business Server-Sicherung sind fehlgeschlagen.


Ich hatte das noch nicht. Kann das mit dem McAfee zusammenhängen? Evtl. weil auf ein Netzlaufwerk gesichert wird (was ich nicht weiß, ich war nur kurz am Freitag dort und sitze jetzt 20 kn entfernt).

Sagen wir es so: Bei einer täglichen Sicherung hätte diese Meldung doch schon am Freitagabend kommen müssen -dann könnte ich einen Zusammenhang mit dem McAfee sehen. Aber wenn Freitag gesichert wurde und Montag keine Fehlermeldung auftauchte, sollte die fehlgeschlagene Sicherung andere Ursachen haben ... oder?

Ich lasse mir gerade Screenshots der Ereignisanzeige schicken, vll. weiß ich dann mehr.

Irgendwelche Gedanken / Erfahrungen dazu?

Grüße

nyx

*EDIT*

Nach Aussage des Users GAB es eine Fehlermeldung, die er aber ignoriert (=mir nicht mitgeteilt) hatte.

Hat jemand Erfahrungen mit Virenscan/Firewall und dem Sicherungsprogramm vom SBS?
Mitglied: geTuemII
20.11.2007 um 16:19 Uhr
Hallo nyx,

vielleicht helfen dir schon die folgenden Links:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=5634&eventno=4340&so ...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;820272

Außerdem müssen einige Verzeichnisse und Dateien aus dem Virenscan ausgeschlossen werden, ich habe allerdings gerade keinen passenden Link da.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: nyx
21.11.2007 um 10:30 Uhr
Danke, ich wühl mich mal da durch , melde mich dann, wenn ich mehr weiss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...