Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler 678

Frage Netzwerke

Mitglied: andyw5

andyw5 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 15:05 Uhr, 4656 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin alle zusammen,

habe auf einer XP-Maschine o.g. Problem.
Ich habe mit dem Rechner in der Fa. eine VPN-Verbindung zum 2003 Server aufgebaut und es hat alles hervorragend funktioniert.
Jetzt ist der Kollege mit seinem Notebook im Ausland und wenn er die VPN-Verb. aufbauen will, erhält er obeb genannte Meldung.
Telnet auf den Server fuktioniert.

Habe pptp und andere Einstellungen getestet, jedoch ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus
Andy
Mitglied: aqui
22.01.2008 um 14:51 Uhr
Entweder sitzt der Kollege hinter einer Firewall die TCP 1723 oder das GRE protokoll blockt oder durch einen NAT Prozess unterbindet.
Er sollte mal versuchen eine alternative freie Internet Verbindung (Internet by Call mit Modem) zu bekommen ohne solche Restriktionen und es nochmal probieren.

Hast du mal versucht zu prüfen ob seine PPTP Packete (Port TCP 1723 und GRE) an deinem Server ankommen indem du mal mit einem Sniffer wie dem Wireshark mitgesniffert hast ??
Kommt nichts an werden diese Packete auf dem Weg zu dir irgendwo gefiltert, was zu vermuten ist...
Bitte warten ..
Mitglied: andyw5
22.01.2008 um 15:05 Uhr
Danke für die Antwort.
Also mit Telnet komme ich auf die 1723 vom Server.
Der Witz ist, dass andere Mitarbeiter mit Checkpoint VPN1 Software auf ihren Server kommen.
Ich habe ihm jetzt gesagt er solle noch einmal vom Hotel aus testen, vielleicht geht dort etwas.

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...