Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler: 80072f0d Activ Sync mit WM5 und Exchange über SSL

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 23.02.2008, 11885 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Exchange Server 2003 am laufen und einen Pocket PC mit WM5 den ich gerne mit der Hilfe von Activ Sync synchronisieren wollen würde. Ohne SSL funktioniert das schon seit langem sehr gut. Da ich hab das ganze auch ab und zu nicht im lokalen Netzwerk machen will sondern auch unterwegs über ein fremdes Wlan, ist mir das zu unsicher.
Der Zugriff über OWA funktioniert über SSL auch einwandfrei. Das Zertifikat ist also korrekt installiert. (es handelt sich hierbei um ein selbst erstelltes) Ich habe das Zertifikat ebenfalls bereits exportiert und auf meinem PDA installiert, es steht jetzt in der Kategorie der "Stammzertifikate" drin.

Leider erhalte ich weiterhin bei der Synchronisation den Fehler 80072f0d. Wie ich bereits weiß kann dieser recht einfach behoben werden indem man das Zertifikat auf dem PDA installiert. -> Hab ich aber schon längst. Was läuft da noch schief ?


Danke schon mal

VIp
Mitglied: Holzbirne
23.02.2008 um 13:09 Uhr
Hallo VIp,

du bist nicht allein..! Ich habe das gleiche Problem. Versuche schon seit Tagen das Problem zu lösen. ich verwende einen MDA Vario 3 und SBS 2003 R2. Ich bekomme ebenfalls die gleiche Meldung beim Synchronisieren. Der Zugriff über den Browser klappt mit dem MDA ohne Probleme. Das Zertifikat muss also i.O. sein, da der Browser es akzeptiert. Vielleicht liegt das Problem bei Windows Mobile 6. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Holzbirne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (3)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSl Wildcard incl Exchange (2)

Frage von theoberlin zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Vmware
SSL TLS Fehler Veeam VMware (3)

Information von netscrat zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...