Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei ActiveDirectory-Webdiensten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MikeDee

MikeDee (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011, aktualisiert 15:30 Uhr, 3529 Aufrufe, 1 Kommentar

Quelle: ADWS; Ereignis-ID: 1204

Ich habe mir zu diesem Fehler schon die Finger wund "gegoogelt", aber leider keinerlei Lösungs-Hinweise gefunden. Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Lösung...

Ereignisanzeige:

Quelle: ADWS; Ereignis-ID: 1204

Fehlermeldung: "Von Active Directory-Webdiensten konnte nicht bestimmt werden, ob es sich bei dem Computer um einen Domänencontroller handelt."

Der Fehler tritt JEDE Minute auf. Neben diesem Server gibt es noch einen weiteren Domänen-Controller im Netzwerk. Auf diesem tritt der Fehler nicht auf.
Das Einzige, was mir als Lösung einfallen würde, wäre dcpromo erneut auszuführen - dies würde ich aber gerne vermeiden!

Windows Server 2008 R2 (ohne SP1)

Rollen:
Domänen-Controller (2K8R2-Struktur)
Exchange 2010
IIS
Dateidienste
DNS-Server
Hyper-V
Mitglied: Clijsters
31.05.2011 um 22:46 Uhr
Dir auch kein Hallo oder Ähnliches...
(auch wenn es sich immer gut macht)

Da deine (mageren) Informationen mir leider nicht viel sagen,
tippe ich mal einfach wahrlos auf DNS

Ein paar mehr Infos, ein nettes Hallo, ein paar liebe Grüße und dir kann ganz sicher geholfen werden

Gruß (trotz nicht-Vorhandensein deinerseits)
Dominique

PS.:
Beispiele für Infos sind:
DNS-Konfiguration (wer nimmt wen etc.)
Andere Rollen
treten sonst noch Probleme auf?
ist es denn sicher ein funktionstüchtiger Domaincontroller (Man weiß ja nie, ob noch andere Fehler(siehe oben) auftreten)

Windows Server 2008 R2 (ohne SP1)
Ich kenne Menschen, die sagen bei so einer Zeile... "
DA!
Das Problem ist identifiziert...
-Auch wenn ich nicht dazu gehöre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
SSL -Zertifikate für interne Webdienste (3)

Frage von JoHeAnDr zum Thema Sonstige Systeme ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: ActiveDirectory Infos mit export-csv exportieren und formatieren (2)

Frage von MuHMuH zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
ActiveDirectory sync OpenLDAP (5)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Userverwaltung ...

Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...