Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler Analyse Tool

Frage Hardware

Mitglied: curtiz

curtiz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 10.09.2008, 13068 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

Dies ist mein erster Beitrag und nun gleich auch eine Frage.

Und zwar folgende:

Ich suche eine (verlässliches) Tool mit welchem ich Fehler auf einem PC auslesen kann. Ihr wisst sicher was ich meine. Seit jahren plage ich mich mit MEM Test und Co herum und möchte nun einmal wissen ob es nicht auch Tools gibt mit den ich den Gesammten Rechner bzw. die gesammte Hardware auf Fehler oder unzulänglichkeiten Testen kann.
Ich stelle meine Frage bewusst HIER da ich mir vorstellen könnte das daß der ein oder andere evtl. im Einsatz hat - ich habe bisher solch ein Tool noch nicht zwischen meinen Fingern gehabt - und kann somit auch keine ernstgeminten Aussagen treffen.

Für ein Tipp oder eine Empfehlung bedanke ich mich höflichst im Vorraus...


Das Tool brauch und soll keine Shareware sein d.h ich bin bereit dafür auch in die Tasche zu langen ....
Mitglied: Natureshadow
06.09.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

mir fallen da spontan SiSoft Sandra und EVEREST Home ein. Sind zwar in erster Linie keine Diagnose-Tools, aber durchaus dafür zu gebrauchen.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.09.2007 um 13:23 Uhr
Aida32 ... CPU-Z

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: GumJack85
06.09.2007 um 13:26 Uhr
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer informieren.

http://www.toolhouse.de/
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
06.09.2007 um 16:17 Uhr
Danke erstmal für die Info , werde die Oben genannten mal unters Auge packen. AIDA und Everest ist aber im Prinzip nicht das was ich suche - bzw. die habe ich schon immer im Einsatz ... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: curtiz
10.09.2008 um 17:37 Uhr
Zitat von GumJack85:
Wir benutzen ToolStar von ToolHouse, das startet man von einem USB
Stick bzw von einer Diskette.

Bis jetzt keine Probleme.

Hier die Internet Adresse... da kannste dich ja mal genauer
informieren.

http://www.toolhouse.de/


So, bin relativ Zufrieden mit der Lösung von Toolhouse - es kommt eben aber immer darauf an welche Fehler man hat. Das Tool bzw. das Tool auf dem Hauseigenen USB Stick kann schon einiges wie z.b vernünftige Speichertest / HDD Test oder auch sämtliche anschlüsse prüfen.

Dennoch gehe ich trotzdem oftmals "altmodisch" an die Fehleranalyse bei Hardware Problemen weil ich dan teils schneller das gewünschte Ziel erreiche...

BTW: Bei Fragen zu meinen Erfahrungen mit dem Toolhouse Stick könnt ihr mich gerne Kontaktieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Best Practices Analyse zeigt diverse Fehler (11)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk Analyse (9)

Frage von Tooobii zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Fahrer Analyse Tabelle (Palletenzeit pro, min.) in EXCEL13 (3)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...