speedysurf
Goto Top

Fehler nach Anmelden auf anderem Client

Hallo,

folgender Zustand:

Windows 2003 Server
Client: 2000 und XP Pro

Habe jetzt folgendes Problem.
Ich melde mich mit ein und dem selben benutzernamen an meiner Domäne an.
Als erstes mit 2000 und dann mit XP. Wenn ich dann beide abgemeldet habe und mich dann wieder am 2000 Client anmelden will kommt folgende Meldung: "Der prozedureinsprungpunkt "LdrLockLoaderLock" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden".

Alle Änderungen die ich auf meinem XP Client gemacht habe werden auch nicht übernommen. Ich weis nicht, ob das Profil eventuell nicht richtig geladen wird. Dieses ist auf dem Server abgelegt.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
Ich hatte nochmal das Profil auf dem Ordner entfernt und mich wieder angemeldet, aber nach der nächsten Anmeldung war das gleiche Problem.

Vielen Dank!

Content-Key: 7211

Url: https://administrator.de/contentid/7211

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sylvias
sylvias Nov 04, 2005 at 10:32:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das selbe Problem bei ähnlicher Hard- und Softwaresituation.
Es ist auch der Effekt aufgetreten, dass danach bei andreren Usern auch der Fehler auftritt und er auch auf andere PCs "mitgeschleppt" wird. Das heißt, erst hatte ich keine Probleme bei der w2k-Anmeldung an meinem PC aber nachdem ich mich einmal an einem PC angemeldet hatte, der die Fehlermeldung bringt, tritt der Fehler auch bei meinem PC auf, egal mit welchem Account ich mich anmelde.
Nach bestätigen mit "OK", läuft der PC übrigens ohne Probleme. (Zumindestens habe ich keine bemerkt.)
Hoffentlich kennt jemand die Lösung.
Vilen Dank
Member: Speedysurf
Speedysurf Nov 04, 2005 at 11:21:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht mehr genau ob es daran lag, aber kann es sein, dass du auch das Office Paket installiert hast?

Gruß
Member: sylvias
sylvias Nov 04, 2005 at 13:12:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedysurf,
ja bei uns ist das MS Officepaket 2002 installiert. Liegt es an dem?
Viele Grüße
Member: Speedysurf
Speedysurf Nov 04, 2005 at 13:22:03 (UTC)
Goto Top
Es kann sein.
Da läuft eine Datei namens "ctfmon.exe" mit. Die hat aber keine größere Bedeutung für Office und kann deshalb deaktiviert werden.
Geh dazu einfach auf Ausführen und dann msconfig. Dort dann bei systemstart den Haken bei ctfmon rausnehmen und nochmal testen.

Für kurze Info wäre ich dankbar
Member: sylvias
sylvias Nov 04, 2005 at 15:07:26 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Es hat funktioniert.
jetzt hoffe ich nur noch, dass ich die ctfmon wirklich nicht brauche.
Nochmals vielen Dank
Member: Speedysurf
Speedysurf Nov 04, 2005 at 15:12:57 (UTC)
Goto Top
Na das ist ja sehr schön.
Nein, da braucht man keine Bedenken haben. Die Datei ist wirklich nichts wichtiges (dient zur Spracherkennung und so).
Schönes Wochenende dann!