Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler in Anwendung, fast das gesamte Netzwerk betroffen

Frage Microsoft

Mitglied: ElSancho

ElSancho (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 4672 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich erhalte im Netzwerk mittlerweile auf 30% aller Maschinen folgende Meldung:

Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x310a71c" verweist auf Speicher in "0x03c09168".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ergänzend vielleicht noch: ich verteile die Win Updates über WSUS im Netzwerk, alle Maschinen haben als BS XP mit SP2.
Die Meldung taucht seit dem 20.08 auf, es gibt aber kein Muster.
Die Maschine muss nur gestartet sein, event. noch Outlook geöffnet,
und schon poppt die Meldung auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
El
Mitglied: manuel-r
22.08.2008 um 15:27 Uhr
Welchen Virenscanner setzt du ein? Laut Hotline hat Kaspersky aktuell ein Problem ist aber bereits dabei es zu fixen. Ich bekomme hier nämlich ähnliche Fehler.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Btodar
22.08.2008 um 15:31 Uhr
Auch könnte es ein auslagerungsproblem sein...

MfG BtodaR
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
22.08.2008 um 15:43 Uhr
Setze auch KAspersky ein. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen ;)

Ja, Kaspersky, bzw .der Admin Kit wollte heute auch ständig irgendwelche Fehlerberichte senden. Nun weiß ich warum.
Hast du nähere Informationen?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
22.08.2008 um 15:48 Uhr
Leider nicht. Nur, dass sie am arbeiten sind.
Und wenn deine Rechner gleich anfangen zu melden, dass der AVP-Prozess einen Fehler gemeldet hat und beendet werden muss, dann weißt du jetzt auch warum.
Normalerweise kommen bei KAV die Updates und Fixes ja recht zügig.
Gottseidank ist heute Freitag und gleich Feierabend. Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen, dass sich die Sache bis Montag erledigt hat. Mich wundert nur, dass ich noch nirgends (heise.de, heisec.de) was davon gelesen hab.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
22.08.2008 um 16:00 Uhr
Da schliesse ich mich einfach mal an. Die User sind ja eh schon alle im Feierabend;)

Richtig, Updates und Definitionen sind immer recht zügig da, die Fixes hoffentlich auch.
Warum meldet der Kaspersky Lab News Agent sowas eigentlich nicht?


Danke f. die schnelle Antwort und einen schönen Feierabend!

El
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
25.08.2008 um 10:02 Uhr
Es gibt jetzt von Kaspersky einen Patch für das Problem. Die Verteilung über das KAV-AdminKit lief reibungslos.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: ElSancho
25.08.2008 um 10:20 Uhr
Ja, habe das auch schon im Kaspersky - Forum gelesen. Bin auch gerade am verteilen.

El
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Malwarebytes: Fast 40 Prozent der Firmen von Ransomware betroffen

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...