Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler in der Boot-Datei

Frage Hardware

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2008, aktualisiert 13.10.2008, 3939 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab ein riesen Problem!

Hallo,
ich wollte letzt meinen Rechner neu machen sprich: Allrs formatiert usw.
Jetzt kommt der Fehler, nach dem ich Windows wieder neu drauf gespielt habe un ih neu starte, Fehler im laden der Boot Datei oder so.
Könnt ihr mir da helfen?

mfg

derElefant
Mitglied: moesch123
11.10.2008 um 13:15 Uhr
Hallo,

erstmal wäre es ganz Hilfreich uns zu sagen welches Windows du neu drauf gespielt hast. 2000, XP, Vista?

An deiner Stelle würde ich mal die Win-Installations CD nehmen, und im Reperatur Modusstarten. Dort einmal den MBR mit fixmbr zurücksichern. (Die Hilfe kann dir da weiterhelfen)

Die richtige Bootreihenfolge im Bios eingestellt? Bist du dir sicher das du von der richtigen Partition booten willst?

Sonst lass einfach mal eine automatische Reperatur laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
11.10.2008 um 13:24 Uhr
Hey ich hatte erst XP Home drauf un will jez XP Pro. drauf spielen.
Ich hab keine Orginalle Win-Installations CD, des war en Geschenk un war mal wiede rson billig PC von Packard Bell. Aber die Hardware war nicht schlecht ;)
Joa muss mal schon ob des gehd ;)

Ja BIOS, is alles in Ordnung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
12.10.2008 um 14:42 Uhr
wenn du es ordentlich machen willst mach ne neu installation.

Wenn du es halbordentlich und Funktionsfähighaben willst mach einen Reperatur lauf da werden nur die Systemdateien überschrieben. Dann müsste der MBR auch wieder OK sein.


also von der CD booten dann kommt irgentwann dieser blaue Bildschirn

-Option : Windows XP installieren

- Option: Windows mithilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren

da wählste "Windows XP installieren" und dann müsste es im Folgebildschirm eine Option geben "eine bestehende Windowsinstallation reparieren" oder so in der Art. Das mit R auswählen dann im Folgebildschirm
die Partition deiner Festplatte auf der dein Betriebssystem ist und abdamit.
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
13.10.2008 um 16:07 Uhr
Hat sich geklärt.

Ich hab kurz an meine erste Lektion von meiner Ausbildung gedacht und schon ging es wieder.

Sie lautet: Wenn ein Problem an einem PC vorliegt, schaue immer als erstes bei den Kabelen nach ob alle richtig stecken.

Und so war es dann auch. Das S-ATA Kabel war nicht richtig befestigt.

Anfängerfehler, geb ich zu!

Mfg

derElefant
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
XEN ... von iso Datei booten
Frage von lord-iconXenserver8 Kommentare

Hi, ich hab noch 2 urlat Systeme die ich gern auf VMware umziehen wollen würde. Langfristig ist zwar eh ...

CPU, RAM, Mainboards
Fehler ASUS PCs beim booten
gelöst Frage von GahmuretCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Guten Morgen, einige neuere ASUS PC-Modelle sind heute Morgen nicht hochgefahren (siehe Screenshot). Nachdem im BIOS unter Setup Advanced ...

Windows Systemdateien
Fehler beim booten, Booteintrag verändert sich
Frage von KeyMx1Windows Systemdateien1 Kommentar

Heyho, einen schönen Nachmittag wünsche ich euch :) Zuhause habe ich seit einiger Zeit auf meinem PC mit dem ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
gelöst Frage von gabeBUWindows Server33 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...