Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Boot von ProLiant 5500 (system falsch konfiguriert?)

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: HisSickness

HisSickness (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4007 Aufrufe, 3 Kommentare

Serial cable error detected
(Check for proper cable type)

Ich habe einen alten Proliant 5500 der bis heute gut funktioniert hat, dann hab ich aber in der system configuration etwas umgestellt: "stand-by server recovery" auf enabled gestellt.
Beim nächsten boot habe ich folgende fehlermeldung bekommen: "Serial cable error detected.
Das kommt gleich nach dem Memory- und Cpucheck..
Irgendwie glaub ich nicht dass das tatsächlich ein Hardwarefehler ist, sondern eher dass diese Einstellung nicht passt. Nur komme ich nun leider nicht mehr in die System Config, da er vorher den Fehler ausgibt und stehen bleibt.
Hat vielleich irgendwer Lösungsvorschläge??

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
HisSickness
Mitglied: broecker
12.10.2007 um 21:06 Uhr
ich glaube nur, mich zu erinnern, Server auf, DIP-Schalter System-Support 1x an, booten, ausschalten, DIP-Schalter wieder aus, wieder starten - alles ok.
ich kann im Laufe des WE 'mal gucken, aber wenn's vorher wieder läuft bescheidgeben!
Doku ist bei HP noch vollständig vorhanden!
Bitte warten ..
Mitglied: HisSickness
15.10.2007 um 12:34 Uhr
das mit dem DIP-Schalter hat funktioniert.. danke!

schön dass es so einfach war ;)
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
15.10.2007 um 14:26 Uhr
gelegentlich überrascht einen IT - sie funktioniert trotz Anwender, Handbuch und Admin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mercury Mail falsch konfiguriert oder Lücke ?
Frage von infowarsE-Mail2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Mercury SMTP Server, welcher Email für info@foo.de annimmt. Emails werden keine gesendet, nur empfangen. Ich ...

Server-Hardware
HPE ProLiant ML10 Gen9 - Booten nicht möglich
gelöst Frage von mc-edvServer-Hardware7 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass egal was ich mache - weder von USB-DVD-ROM noch von SATA-DVD-ROM booten kann ...

Debian
System soll sich nach 3 falschen Logins selbst zerstören
gelöst Frage von flexmindDebian8 Kommentare

Guten Tag liebe Community, wir haben folgendes Szenario: Das System bootet von einem USB Stick. Beim Login erscheint nicht ...

Windows Server
DFS Fehler oder falsch verstanden
Frage von technikdealerWindows Server4 Kommentare

Hay Ihr. Ich habe 2 DCs und bei beiden die DFS Verwaltung eingerichtet. Auf dem ersten DC habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...