Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler: ein clientvorgang ist fehlgeschlagen beim Import einer grossen PST ins Exchangearchiv

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2014 um 23:25 Uhr, 2922 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leude,

ich bin gerade dabei mein altes Emailarchiv bzw,. die PST in meine neues Exchange 2010 Postfach zu importieren. Die Datei hat ca. 18 Gb, dementsprechend dauert das etwas länger. Jetzt ist aber nach 8 Stunden die Fehlermeldung "ein clientvorgang ist fehlgeschlagen" erschienen. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige oder "wegxe" wird auch der Importvorgang abgebrochen. Ich dachet zunächst an ein Problem mit der Grösse, aber das Limit für das Exchangearchiv liegt bei 50 Gb, das dürfte also kein Problem sein.

Während des Importvorgangs kam ab und zu die Meldung "Es wird versucht Daten vom Exchangeserver "sbs.domain.local." abzurufen. kann das damit in zusammenhang stehen? Ist das vielleicht ein Timeoutproblem?

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruss
Rababar

Mitglied: departure69
04.07.2014, aktualisiert um 08:41 Uhr
Hallo.

Microsoft hat speziell für diesen Vorgang ein Extra-Tool veröffentlicht, vielleicht geht's damit besser:

http://www.windowspro.de/tool/pst-dateien-importieren-nach-exchange-dem ...

Aus dem Text bei Windows Pro ist aber auch herauszulesen, daß Du zwar hinsichtlich der Größe der PST ansich kein Problem hast (sie darf tatsächlich 50 GB groß sein), aber vielleicht ist Dein Exchange-Postfach größenbeschränkt und die 18 GB große PST passt deswegen nicht hinein?


Grüße

von

departure69


Edit: Der Link zu dem Tool in dem WindowsPro-Artikel stimmt nicht mehr, die aktuelle Fassung ist hier zu finden:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36789
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
04.07.2014 um 10:43 Uhr
Ja, die Postfachgrösse könnte ein problem gewesen sein, ich hab das Limit jetzt mal auf 45 Gb hochgesetzt und versuch den Import auf "herkömmlichen" Weg nochmal. Das Toll probiere ich aber auf jeden Fall aus.

Danke erstmal, ich meld mich wieder.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
05.07.2014 um 14:40 Uhr
also nachdem der zweite Importvorgang nach Änderung der Grösse wieder fehlgeschlagen ist, wollte ich das tool ausprobieren. Zuerst stelle ich fest, dass sbs11 nicht unterstützt wird. also habe ich das Too, auf einen pc installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den PST Agenten nicht gestarte bekomme, bzw nicht weiss wie und dazu auch nichts im Netz finde...weiss Du wie man deisen Agenten startet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Umzug: Fehler beim Import von PST
Frage von DkuehlbornExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich ziehe bei einem Kunden einen gehosteten Exchange-Server auf einen lokalen Exchange-Server um. Beide Versionen sind Exchange ...

Exchange Server
PST-Import in Exchange 2013 funktioniert nicht
Frage von FirewireExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, mir bereitet gerade folg. Problem Kopfzerbrechen: Es geht um den Umstieg einer kleinen Firma mit 10 Postfächern ...

Outlook & Mail
Outlook PST datei zu groß wie sichern
gelöst Frage von chaos2goOutlook & Mail17 Kommentare

Hey guys, es geht um Outlook 2003 und Windows 7 folgendes Problem Chef zieht auf einen neuen Laptop nun ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Import PST - OWA zeigt keine Emails
Frage von thomas-99Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Exchange Server zum Testen, den ich mit einer PST gefüttert habe (Export aus ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 52 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...