Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler: ein clientvorgang ist fehlgeschlagen beim Import einer grossen PST ins Exchangearchiv

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2014 um 23:25 Uhr, 2753 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leude,

ich bin gerade dabei mein altes Emailarchiv bzw,. die PST in meine neues Exchange 2010 Postfach zu importieren. Die Datei hat ca. 18 Gb, dementsprechend dauert das etwas länger. Jetzt ist aber nach 8 Stunden die Fehlermeldung "ein clientvorgang ist fehlgeschlagen" erschienen. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige oder "wegxe" wird auch der Importvorgang abgebrochen. Ich dachet zunächst an ein Problem mit der Grösse, aber das Limit für das Exchangearchiv liegt bei 50 Gb, das dürfte also kein Problem sein.

Während des Importvorgangs kam ab und zu die Meldung "Es wird versucht Daten vom Exchangeserver "sbs.domain.local." abzurufen. kann das damit in zusammenhang stehen? Ist das vielleicht ein Timeoutproblem?

Hat jemand eine Idee dazu?

Gruss
Rababar

Mitglied: departure69
04.07.2014, aktualisiert um 08:41 Uhr
Hallo.

Microsoft hat speziell für diesen Vorgang ein Extra-Tool veröffentlicht, vielleicht geht's damit besser:

http://www.windowspro.de/tool/pst-dateien-importieren-nach-exchange-dem ...

Aus dem Text bei Windows Pro ist aber auch herauszulesen, daß Du zwar hinsichtlich der Größe der PST ansich kein Problem hast (sie darf tatsächlich 50 GB groß sein), aber vielleicht ist Dein Exchange-Postfach größenbeschränkt und die 18 GB große PST passt deswegen nicht hinein?


Grüße

von

departure69


Edit: Der Link zu dem Tool in dem WindowsPro-Artikel stimmt nicht mehr, die aktuelle Fassung ist hier zu finden:

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36789
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
04.07.2014 um 10:43 Uhr
Ja, die Postfachgrösse könnte ein problem gewesen sein, ich hab das Limit jetzt mal auf 45 Gb hochgesetzt und versuch den Import auf "herkömmlichen" Weg nochmal. Das Toll probiere ich aber auf jeden Fall aus.

Danke erstmal, ich meld mich wieder.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
05.07.2014 um 14:40 Uhr
also nachdem der zweite Importvorgang nach Änderung der Grösse wieder fehlgeschlagen ist, wollte ich das tool ausprobieren. Zuerst stelle ich fest, dass sbs11 nicht unterstützt wird. also habe ich das Too, auf einen pc installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den PST Agenten nicht gestarte bekomme, bzw nicht weiss wie und dazu auch nichts im Netz finde...weiss Du wie man deisen Agenten startet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

VB for Applications
gelöst Wo ist der Fehler in diesem VBS Codeausschnitt? (2)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (4)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...