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GELÖST

Fehler bei NTLM-Authentifizierung an IIS 6.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: markusetzel

markusetzel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 17.09.2006, 5568 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe nach der Installation von Microsoft CRM 3.0 folgendes Problem
mit dem IIS 6 Webserver. Der Server selbst läuft auf Windows 2003 R2 mit
allen aktuellen Patchen, und führt ausser dem CRM 3.0 keine weitere
Applikation aus. Die notwendigen SQL-Datenbanken befinden sich auf
einem separaten SQL2005 Server.

1. CRM ist in die Default-Webseite (Port 80) installiert
2. Greife ich auf dem Server selbst über die URL "http://localhost"
zu funktioniert alles problemlos - soweit so gut.
3. Greife ich allerdings über den Link "http://servername" auf
den Webserver zu (lokal auf dem Server) bekomme ich eine
Anmeldemaske für die Eingabe von Username und Passwort.
4. Gebe ich den DomainAdmin-User ein (welcher bei "localhost" problemlos
funktioniert, kann ich mich nicht anmelden. Die Anmeldemaske
erscheint immer wieder.

5. Auch ein Zugriff von anderen Rechnern im Netz auf den Link
"http://servername" funktioniert nicht.

6. Stelle ich nun die Authentifizierungsart im IIS auf "Klartext" um,
funktioniert zwar die Anmeldung am IIS problemlos, ich bekomme
aber innerhalb der CRM-Applikation massive Probleme.

So wie es mir scheint hat der Server ein Problem mit der NTLM-Authentifizierung.

Wann mir hier jemand weiterhelfen ??


Danke,
Gruß
Markus Etzel
Mitglied: markusetzel
17.09.2006 um 14:00 Uhr
Hallo,
habe das Problem mittlerweile gelöst. Es lag daran dass bei der Installation von CRM 3.0 per Default in die "Standardwebseite" installiert wird. Und das hat nicht funktioniert. Ich habe CRM komplett deinstalliert, IIS neu installiert und danach wieder CRM installiert, allerdings habe ich bei der Installation eine "neue Webseite" anlegen lassen, nun funktioniert es !

gruß
Markus
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