Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Visual Studio

GELÖST

Fehler beim Senden - blocked using dnsbl.sorbs.net

Mitglied: Normatel

Normatel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010 um 09:05 Uhr, 16749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe bei einer Mail-Adresse folgendes Problem, bekomme von meinem Exchange 2010 diese Meldung zurück:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

foo@example.net

Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert.


Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: ehrelay.eunet.rs.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: foo.example.net

foo@example.net
ehrelay.eunet.rs #<ehrelay.eunet.rs #5.7.1 SMTP; 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [85.25.130.64] blocked using dnsbl.sorbs.net; Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?85.25.130.64 / Low false positive zone See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?85.25.130.64>; #SMTP#
Nutze an meinem Router zwei statische IP Adressen, also nichts über dynamische IP's.

An was kann das "sorbs" Problem denn hier liegen? Habe gerade keine Idee.
Mitglied: Starmanager
03.12.2010 um 09:12 Uhr
Hallo Normatel,

hast deinen Server auch als MX im DNS auf dem Internet eingetregen? Eine oder beide IP Adressen als mail.meindomainname.de als Beispiel die dann auf Deinen Router zeigen ? Dann sollten solche Meldungen ausbleiben. Wenn Du den Domainnamen bei einem Provider gehostet hast dann sollte der Exchange den Providerserver als Smarthost verwenden.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: sonnenkind
03.12.2010 um 09:15 Uhr
Eure IP wurde geblacklistet. Sorbs ist eh der grösste Schwachsinn!

Hier ein wiki-Auszug:
SORBS (Spam and Open Relay Blocking System) ist ein umstrittenes DNSBL-System, Abkürzung für englisch DNS-based Blackhole List, zur Auflistung offener Proxys/Relais und spamversendender Server, des zurzeit von Australien aus agierenden Briten Matthew Sullivan. Es besteht aus mehreren unabhängigen Listen, die verschieden klassifizierte Hosts enthalten (z. B. Hosts von Spammern, offene Relays, gecrackte Server …). Dies erlaubt eine genauere Konfiguration der Mailserver.
Umstritten ist SORBS Regel, dass Spammer 50 US-Dollar an den Joey McNicol Legal Defense Fund, oder eine andere gemeinnützige Institution, die SORBS über die Zahlung informiert, zahlen müssen, um aus der Liste ausgetragen zu werden, falls keine entsprechenden Gegenmaßnahmen ergriffen werden, die nachvollziehbar das Problem, das den Spam verursacht hat, gelöst haben. Dies kann bei ISPs z. B. durch eine Kündigung des Spam sendenden Kunden erreicht werden.

Wir hatten das gleiche Problem im Geschäft. Hatte dann eine Mail geschrieben und die haben uns dann wieder herausgenommen aus der Blacklist.

Email: abuse@sorbs.net

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Normatel
03.12.2010 um 09:22 Uhr
Danke, hatte mich vorher schon über SORBS informiert und auch den Beitrag bei Wiki gelesen.

Nun, der Empfänger nutzt diesen Spam-Blocker wohl, ärgerlich. Die Frage ist nur wie ich auf die Liste drauf komme, mit einer dynamischen IP würde ich es noch verstehen, aber so?

Irrwitzigerweise, die oben genannte Client ID sagt mir nichts, ich sende über meine statische IP. Ich sehe den Fehler nicht.

Die IP ist tatsächlich die Provider IP, der für den Smarthost zuständig ist, werde mich an diesen wendne. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Berechtigung zum Senden vom Postfach - Fehler
Frage von YannoschE-Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein mysteriöses Problem mit dem Outlook einer Mitarbeiterin. Dort sind 4 Konten eingerichtet und 2-3 ...

Debian
Fehler beim Senden mit Postfix
Frage von roland123Debian11 Kommentare

Guten Abend, ich habe auf meinem Debian 7 32bit einen Postfix installiert. Der Postfix soll über ein externes Postfach ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen
gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Exchange Server
Senden als funktioniert nicht
gelöst Frage von 113726Exchange Server7 Kommentare

Guten Morgen, SBS2011 Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole das so eingestellt, dass ich als normaler User Vollzugriff auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...