Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler mit SuSE 10.2 Boot CD

Frage Linux Suse

Mitglied: itapschleicher

itapschleicher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 19:26 Uhr, 4123 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehler direkt nach Tastaturbetätigung

Hallo!

Ich befinde mich zurzeit in einer schulischen Ausbildung zur IT Fachkraft und demnächst wird das Thema Linux behandelt. Da ich noch nie mit Linux gearbeitet habe wollte ich nun SuSE 10.2 auf meinen Rechner parallel zu Windows XP Prof. installieren. Ich habe mit XFdisk zwei primäre Partitionen angelegt, damit ich ganz klar zwischen SuSE- und Windowssystemdateien unterscheiden kann. Ich habe mir also von opensuse.org die Installations DVD heruntergeldaen und das Image auf DVD gebrannt.
Diese bootet auch bis zur Auswahl der Installationsart, aber sobald ich dann eine Taste auf meiner Tastatur drücke erhalte ich eine Fehlermeldung.
Ich habe daraufhin meine 2. primäre Partition gelöscht und arbeite zurzeit wieder nur mit einer, trotzdem erhalte ich immer den selben fehler.
Ich habe versucht den Bildschirm mal mit einem Fotohandy zu fotografieren.

Bild 1: http://webspace00.we.funpic.de/linux1.jpg

Bild 2: http://webspace00.we.funpic.de/linux2.jpg

Wenn ich nach dieser Fehlermeldung irgendeine Taste drücke, wird ganz normal Windows gebootet.

An der Installations-DVD/ CD kann es nicht liegen, da ich mir bereits das CD-Abbild und die einzelnen 5 Intallationscds von opensuse.org runtergeldaen hat, aber bei allen kommt der gleiche Fehler.

Vielen Dank im Vorraus,
P. Schleicher
Mitglied: Oli-nux
14.03.2007 um 17:42 Uhr
Erstmal komplett falsche Vorgehensweise!

Man richtet sich unter Windows nur eine freie Partition ohne Dateisystem ein.
Dann bootest du von der Suse-CD/DVD und schaust welche Partition dir bei der Installation vorgeschlagen wird - falls dir eine falsche vorgeschlagen wird, kannst du "benutzerdefiniert" eingreifen und deine leere Partition angeben.

Die Fehlermeldung kenne ich leider nicht.
Probier doch mal eine andere Installationsart aus z.B. den Textmodus
Bitte warten ..
Mitglied: itapschleicher
14.03.2007 um 19:26 Uhr
Vorab danke für deine Antwort!

Ich habe nun eine komplett unformatierte Partition aber es scheint immer noch nicht zu klappen. Ich werde einfach mal nach dem Problem googeln, denn mir fällt im Moment kein Grund für diese Fehlermeldung ein. Sobald ich irgendetwas darüber gefunden habe poste ich es hier. Bis dahin nheme ich immer gerne weitere Ratschläge zu diesem Problem an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Linux Tools
gelöst Probleme beim Booten einer Live-CD (10)

Frage von klausla zum Thema Linux Tools ...

Erkennung und -Abwehr
McAfee EndpointProtection 10.2 Ausschlüsse XenApp (2)

Frage von adminst zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

CPU, RAM, Mainboards
Memtest aus OS statt per Boot (5)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (21)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...