Mitglied: Oli-nux
Oli-nux
IT-Allrounder
Desktop-Virtualisierung, Container-Virtualisierung (Docker) ...
Excel-Junkie
Handy-Verbot beim HausarztGelöstGeschlossen
Viele werden es kennen, dass beim Hausarzt Handy-Verbot herrscht, d.h. die Patienten werden per Hinweisschidler aufgefordert ihr Handy auszuschalten. Wenn aber doch keine SIM-Karte eingelegt
16 Kommentare
0
10792
0
Internet im Krankenhaus nur per LAN?!GelöstGeschlossen
Hallo, eine Bekannte von mir hat gesagt, dass Sie im Krankenhaus nur ins Internet per LAN-Kabel kommt, es gibt dort - nach Auskunft der Schwester
19 Kommentare
0
6235
0
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur den Vorteil "schnell" ein Erfolgserlebnis zu
10 Kommentare
0
1938
0
Batch-Kommando zum Kopieren von Bildern aus allen Ordnern und Unterordnern in einen neuen Ordner
Hallo, folgendes Problem: Ich habe auf einer Festplatte viele Ordner in welchen jeweils ein paar Bilder (99% .jpg, Rest .JPEG und .png) liegen, welche ich
7 Kommentare
0
8192
0
Suche deutsches IT-Security und Penetrationstester Forum bzw. Community
Hallo, ich suche im deutschsprachigen Raum ein gutes IT-Security/Penetrationstester Forum bzw. eine Community. Leider bin ich über Onkel Google nicht fündig geworden. Gibt es das
4 Kommentare
0
2721
1
MySQL Trigger - Zählen von Zeilen (Count) und "Überwachen" einer Spalte
Hallo, habe ein Problem und kann es leider selber mit MySQL Trigger nicht lösen. In der MySQL-DB bzw. in einer der Tabellen soll ein Trigger
3 Kommentare
0
1586
0
Server für Zuhause mit 50 Mbit-Leitung ausreichend?
Hallo, mich würde interessieren ob eine 50 Mbit-Leitung Zuhause ausreicht um einen Server, auf den hin und wieder maximal nur 10 Leute gleichzeitig zugreifen, zu
19 Kommentare
0
5217
0
VirtualBox.xml und vorhandene Snapshots
Hallo, ich habe mein System neu aufsetzen müssen und dann VirtualBox wieder installiert. Da ich keine Sicherung der VirtualBox.xml habe kann ich diese nicht wiederherstellen!
8 Kommentare
0
9844
0
Welche USV für Zuhause?
Hallo, ich habe eine USV von APC bei welcher leider ein Relais (F06) defekt ist. Der Fehler F06 weißt auf das Relais hin, ebenso der
4 Kommentare
0
5750
0
Bestimmte MySQL-Spalten einer Tabelle exporieren, sie ändern und als zusätzliche Werte importierenGelöst
Hi, ich benutze Xampp und suche eine Möglichkeit per phpmyadmin (SQL-Befehl) betimmte Spalten einer Tabelle zu kopieren/exportieren um diese ändern zu können und geändert dann
11 Kommentare
0
11598
0
Besucher per .htcaccess umleiten
Hallo, wie kann man eine bestimmte, statische IP, welche desöfteren eine Webseite besucht, auf eine bestimmte Seite der Webseite umleiten? Dieser Besucher soll nur eine
13 Kommentare
0
5931
0
Hardware-Diagnose Programme, welche gibt es und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Gelöst
Mich würde interessieren welche Hardware-Diagnose Programme (Self-Boot-Diagnose & Windows-Diagnose) ihr kennt, ggf. einsetzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich führe unten nur ein
13 Kommentare
2
22392
0
DiskNumen ErrorGelöst
Hi all, gestern hat mir Avira AntiVir einen Trojaner in einer Datei namnes vifsdisk.sys angezeigt - habe ich dann über Avira gelöscht. Heute, als ich
Hinzufügen
0
3670
0
Batch welche automatisch erstellten Ordner kopiert
Ich bräuchte eine Batch-Datei die einen bestimmten Unterordner eines Programmes in einen anderen Ordner kopiert. Das Programm erzeugt in einem temporären Ordner einen Ordner der
7 Kommentare
0
7510
1
Fax-Dienste im Internet, welche Erfahrungen habt ihr?
Hi all, es gibt bestimmt einige Fax-Dienste im Internet, doch welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Anbieter gemacht? Welche könnt ihr empfehlen? Vielleicht nutzen hier
6 Kommentare
0
6710
0
VMware Netzwerk funktioniert irgendwie nicht
Ich habe VMware Server Console 1.0.4 installiert - ich weiß, es gibt eine neuere Version -> egal! Mein Host-System hat W2k installiert, in die VM
7 Kommentare
0
8973
0
Registry-Eintäge vergleichen? Vorher, Nachher! möglich?
Da mir hier keiner helfen konnte muss ich wohl Server 2003 in VMware installieren und dann die Kästchen aus obigen Beitrag aktivieren und mir dann
4 Kommentare
0
8715
0
Remote Desktop per cmd aktivieren möglich?Gelöst
Ich weiß, dass man bei Server 2003 für bestimmte User auch RemoteDesktop erlauben kann indem man eben den Haken setzt (siehe Screenshot). Per Remotebenutzer auswählen
16 Kommentare
0
69424
0
USB2.0 to IDE und SATA Cable funktioniert nicht richtig
Hi all, habe ein Problem, welches ich nicht lösen kann und einen direkten Anhaltspunkt habe ich leider auch nicht. War gestern bei einer Bekannten die
2 Kommentare
0
10240
0
FileZilla Server - xml-Datei editieren um User hinzuzufügen etc.Gelöst
Hi all, habe mir heut mal FileZilla Server installiert und über die GUI einen User erstellt, soweit so gut.:-) Nun möchte ich z.b. einen weiteren
4 Kommentare
0
11455
0
Virtuelle Laufwerke verstecken - Batch
Die folgende Frage stammt von einem Kollegen die ich bitte weiterleiten soll. Hi all, es gibt Kopierschütze bei Spielen die virtuelle Laufwerke wohl als bösartig
Hinzufügen
0
7961
0
Auf Partition kann nicht mehr zugegriffen werden
Habe das Problem nicht erst seit kurzem und da auf dieser Partition wichtige Daten sind, habe ich sie erstmal so belassen und auch nicht formatiert.;-)
7 Kommentare
0
11817
0
Festplattenzugriff im Arbeitsplatz verweigert
Habe von einer Bekannten den Rechner hier und soll eine Datensicherung vornehmen, da Windows XP neu aufgespielt werden muss. Muss also nur den "Eigene Dateien"-Ordner
10 Kommentare
0
5392
0
Core 2 Duo oder Core 2 Quad ?
Hallo, ich möchte mir noch dieses Jahr einen neuen Rechner zulegen.:-) Für mich stellt sich jetzt nur die Frage ob Core 2 Duo oder Core
7 Kommentare
0
15383
0
Skript soll nach bestimmten Wort in TXT suchen und die Zeilen in neue TXT schreibenGelöstGeschlossen
Bräuchte ein kleines Skript welches mir ein Wort (welches ich selber angeben kann, sprich nach was er suchen soll) aus einer TXT (welche ich auch
5 Kommentare
0
8356
0
PHP Upload-Script FunktionGelöstGeschlossen
Hallo, ich bräuchte ein Upload-Script, gecodet in PHP, welches auch für eine niedrige PHP-Version (z.B. 4.3.11), sowe für höhrere Versionen (z.B. 5.1.1) funktioniert. Der Code
11 Kommentare
0
7693
0
Apache logfiles erstellen deaktivieren
Was muss ich wo in der http.conf einstellen damit Apache keine Logfiles erstellt? Zum Testen wurde Apache in einer Testumgebung installiert nur sollen eben keine
1 Kommentar
0
6138
0
Inhalt aus TXT-Dateien zusammenfassenGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe hier über 700 .txt-Dateien. Ich möchte den Inhalt bestimmter TXT-Dateien zusammenfassen um somit zum Schluß weniger Dateien zu haben als jetzt. ;-)
17 Kommentare
0
30850
0
Brauchen Tool für privaten MSSQL-ServerGelöst
Ein Kollege von mir hat einen eigenen MSSQL-Server für Testzwecke aufgesetzt. Nun bräuchten wir einen Programmierer der uns kostenlos ein kleines Tool programmiert mit dem
4 Kommentare
0
5765
0
Motherboard Empfehlung gesucht
Hallo, im Moment ist in dem betroffenem Rechner ein Gigabyte Titan Series GA-8KNXP / GA-8I875 Ultra verbaut. Da aber der NTDLR fehlt - schon alles
18 Kommentare
0
5278
0
Musicmatch Jukebox - Brennfunktion abschaltbar?
Ist es irgendwie möglich in Musicmatch Jukebox ab Version 9 die Brennfunktion für normale User abzuschalten / zu deaktivieren? Evtl. per Registry oder Gruppenrichtlinie? Mir
1 Kommentar
0
3697
0
NTLDR.EXE fehlt - alles mir "bekannte" schon probiert
Habe hier und über Google schon alle Beiträge gelesen, die ich zu dem Thema "Ntldr.exe fehlt" finden konnte, doch konnte bisher nichts beheben.:-( Rechner gehört
3 Kommentare
0
7353
1
Skript was durchgewürfelte Buchstaben aneinandersetztGelöstGeschlossen
Hallo, ich bräuchte ein Skript welches mir Buchstaben aneinandersetzt. Beispiel: Ich habe 10 Buchstaben, weiß aber nicht wie das Wort heißen soll, da die Buchstaben
2 Kommentare
0
3992
0
Preis - Hardware DiagnosekartenGelöst
Ich suche eine Hardware Diagnosekarte. Keine Software die installiert werden muss. Ich bin da auf die P.H.D. PCI2 gestoßen nur wo finde ich dazu im
10 Kommentare
0
11931
0
Prozesse nicht listen
Hallo, wenn ich richtig informiert bin kann man doch Prozesse so zu sagen unsichtbar machen? Könnte mir da jemand etwas programmieren was unter Windows läuft?
5 Kommentare
0
5415
0
Router und Portscan
Hallo, ist es möglich von Außen d.h. nicht in der Firma sondern z.b. von zu Hause aus zu testen ob der Firmenrouter (Marke egal -
5 Kommentare
0
7034
0
Oracle Server - Sicherheit testen
Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich soll einen Oracle Server (von außen) auf Sicherheit prüfen. Dazu habe ich mir Metasploits Framework
Hinzufügen
0
4051
0
DriveCrypt PlusPack
Habe mir mal die Demo heruntergeladen und wenn alles funktioniert möchte ich mir die Vollversion zulegen. ;-) Habe aber ein paar Fragen vorab die ich
3 Kommentare
0
13573
0
Firmware einer Festplatte neu schreiben
Ich suche ein Programm, wenn möglich Freeware, mit dem man von einer Maxtor-Festplatte die Firmware neu schreiben kann. Mein Problem ist nämlich, dass meine Maxtor-Festplatte
6 Kommentare
0
15856
0