Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Systemprotokoll MSFTPSVC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mexx111

mexx111 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 17.08.2008, 9547 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe meinen Server als FTP-Server installiert.

Leider bekomme ich von Zeit zu Zeit die Meldung das mein Systemprotokoll voll ist.

Folgender Warnungs-Eintrag ist im Sekundentakt zu finden:

Der Server konnte das Windows NT-Konto 'Administrator' aufgrund des folgenden Fehlers nicht anmelden: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.
Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie auf der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
0000: 2e 05 00 00 ....

Als erste Abhilfe habe ich die Eigenschaften des Protokolls geändert (überschreiben bei Bedarf)

Damit beseitige ich aber nicht den Fehler.

Wer kann mir sagen woher dieser Fehler kommt, und was ich vielleicht falsch konfiguriert habe.
Mitglied: -Mischa-
28.02.2007 um 11:18 Uhr
Hallo mex111

Weiss zwar nicht, ob dieser Aufruf noch aktuell ist, doch haben wir hier die selben Einträge.
Ich gehe mal von einem Hackerangriff mit Passwortliste aus.
Somit ist für mich der Fall erledigt, da unsere Passwörter als stark einzustufen sind und unser Eventlog sauber konfiguriert ist.
Trotzdem wäre auch ich daran interessiert, wie ander mit diesen Angriffen umgehen (Firewallregeln usw...)

Tach
Mischa
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
17.08.2008 um 22:39 Uhr
Ich hab das selbe Problem.
Mich würde auch interessieren, wie andere mit diesen Angriffen umgehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...