joergmin

Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie

Hallo,
kann mir jemand helfen?

In der Ereignisanzeige eines Client-PC mit Win7 in einer Win Domäne ( Serv2008R2 ) finde ich folgende Meldung:

"Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\via.int\SysVol\via.int\Policies\{298926FD-264C-4206-B04E-7AB643D9E2EE}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:

a) Namensauflösung/Netzwerkverbindung mit dem aktuellen Domänencontroller.
b) Wartezeit des Dateireplikationsdienstes (eine auf einem anderen Domänencontroller erstellte Datei hat nicht auf dem aktuellen Domänencontroller repliziert).
c) Der DFS-Client (Distributed File System) wurde deaktiviert."

Dieses Problem tritt bei jeder Anmeldung an diesem Rechner auf.

Wie könnte ich das Problem beheben?

Danke sagt Jörg aus Berlin

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 15, 2010 at 11:07:59 (UTC)
Hallo,

Zitat von @joergmin:
"Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei
"\\via.int\SysVol\via.int\Policies\{298926FD-264C-4206-B04E-7AB643D9E2EE}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu
Was sagt RSOP?
Schon mal hier geschaut?
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600865_12.m ...

Peter