Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Fehler nach Verschieben des Vorlagenordners bei WinWord 2007. Die Datei Normal.dotm startet und beendet nicht.

Mitglied: Metzger000

Metzger000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 30.04.2009, 8730 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach dem Verschieben des Vorlagenordners hat Word 2007 Probleme mit dem öffnen und schließen.

Guten Tag

Ich habe bei Word 2007 folgendes Problem. Ich habe mein Vorlagenordner auf ein Offlineordner verknüpft. Dort habe ich einen Ordner Namens Vorlagen erstellt. Nachdem ich die Pfade auch bei Word 2007 so eingestellt habe, dass Sie dorthin zeigen kommen bei mir komische Fehler mit der Normat.dotm. Diese Fehlermeldungen poppen immer beim starten bzw. beenden auf. Beim Starten kommen folgende Fehlermeldungen:

Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal.dotm) und
Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken Sie auf "OK", und schließen Sie dann alle geöffneten Fenster.

Wenn ich das mache, kann ich ohne Probleme meine Dokumente öffnen und bearbeiten. Möchte ich jedoch Word schließen kommen folgenden Fehlermeldungen:

Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentenvorlage Notmal.dotm. Möchten Sie diese Änderung speichern?
"ja"
Der Speichervorgang kann von Word aufgrund einer Dateiberechtigungsfehlers nicht abgeschlossen werden (Normal.dotm) "Dabei habe ich dem Pfad Vollzugriff für jeden erteilt"
bei nein wird Winword beendet.

Des weiteren kommt beim Starten immer das Office Live Workspace Fenster. Ich habe einen Hacken Beim nicht mehr anzeigen gemacht und es kommt immer wieder. Was kann ich dabei machen
Mitglied: Dieter-56
29.04.2009 um 18:01 Uhr
hallo,

bist du sicher, dass die datei mit ".dotm" richtig benannt ist. probiers doch mal ganz normal mit normal.dot

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
29.04.2009 um 18:06 Uhr
Ja 100%. *.dotm ist die Dokumentenvorlage bei Word2007 bis Word 2003 war es *.dot
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
29.04.2009 um 18:13 Uhr
oki,
auch was dazugelernt.

dann würde ich dir vorschlagen, mach deine verschiebung mal rückgängig und sieh ob's wieder funktioniert.
wenn ja, ist an den pfadangaben was faul, falls du die anleitung von word hast, schau zu dem punkt doch auch mal da nach.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
30.04.2009 um 10:03 Uhr
Es hat ja einen Sinn warum ich es verschoben habe. Habe einen Ordner erstellt wo alle meine Dokumente drinne sind und diese wollte ich alle auch verfügbar machen wenn ich unterwegs bin. Das habe ich ja mit dem erstellen der Offlinedateien realisiert. Natürlich wollte ich auch überall die gleichen Vorlagen nutzen können. Also habe ich den vorlagenordner im gleichen verzeichnis erstellt und nur den Pfad bei den Wordeinstellungen geändert. Der zeigt jetzt auf meinen Vorlagenordner im Offlineverzeichnis. Ich kann Word auch ohne Problem öffnen, wenn ich im Homenetzwerk verbunden bin. Nur wenn ich nicht in dem Netzwerk bin macht er die Dateien wie oben beschrieben auf.

Achja ich habe keine Anleitung für Word. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das was an den Pfadangaben falsch ist. Ich denke, dass es vielleicht was mit den ACL zu tun hat. Damit kenn ich mich leider noch nicht so gut aus.

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich Mit einem Adminkonto arbeite und dann zwei Benutzerkonten erstellt habe. Wenn ich Word mit dem Adminkonto öffne kommen die Fehlermeldungen ja auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
30.04.2009 um 12:35 Uhr
dann würde ich mal auf fehlende berechtigungen für die nutzer tippen, gib denen doch mal mehr rechte für die dateien oder ordner.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
30.04.2009 um 14:17 Uhr
Hmm ich glaube ich realisiere das jetzt anders. Ich mache eine Neuinstallation und gebe den Ordner Gemeinsame Dokumente frei. Diesen werde ich dann offline verfügbar machen. Werde am Montag drüber berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
04.05.2009 um 10:29 Uhr
Nach der Neuinstallation von XP und Office läuft das wunderbar mit den Offlinevorlagen, wobei ich eigentlich bei der Einstellung nichts anderes gemacht habe. Vielleicht waren die Berechtigungen nur falsch gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchangeMailSubmission startet nicht, versendet aber für den Moment alle Mails und beendet sich danach wieder
gelöst Frage von Johannes496Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem bei meinem Exchange Server 2010: Ich hohle mir meine Mails über einen POP3 ...

Windows Server
P2v bei Hyper V beendet mit Fehler
Frage von rony-x2Windows Server1 Kommentar

Server: Windows Server 2012R2 Hyper V Client: Windows 7 Hallo, ich möchte in einer Testumgebung mit Windows Server 2012R2 ...

Microsoft Office
Normal.dotm via GPO verteilen
gelöst Frage von IBL-MFEMicrosoft Office2 Kommentare

Moin zusammen, ziel ist es, dass jeder im Unternehmen die Schriftart Arial in der Schriftgröße 10 als Standard in ...

Windows 7
Windows startet nicht - Fehler 7026
Frage von achkleinWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Home, das nicht mehr startet. Im abgesicherten Modus ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...