toms2

Fehler beim Versuch, die Druckereinstellung für einen HP4200 von Win2000 aufzurufen

Hallo!

ich habe ein kurioses Problem:
Ich habe in einem homogenen Win2000-Netzwerk einen HP4200TN freigegeben. Wenn ich von bestimmten Workstations versuche, in die Druckeinstellungen für den Drucker reinzugehen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem folgenden Inhalt:

"Funktionsadresse 0x4f.... hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0x0000005) Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt"
Der Ausnahmecode blöeibt immer der gleiche, nur die Speicheradresse wechselt.

Von anderen Workstations aus lassen sich die Druckerinstellungen einwandfrei bearbeiten. Ein Berechtigungsproblem kann ich mittlerweile ausschließen.

Ich habe den Verdacht, daß mit einbem Treiberupdate per Windows-Update (HP-Treiber mit Stand vom 17. August 2004) diese Sache verusacht wurde. Allerdings kann ich dieses nicht mehr deinstallieren. Bei Microsoft habe ich bis jetzt auch nichts in der Knowledge Base gefunden, was mir weiterhelfen kann.

Gruß

Tom

Mitglied: 11078
11078 Jun 16, 2005 at 12:31:42 (UTC)
Hallo,

hier findest Du unter anderem die Befehle, um Druckertreiber manuell zu löschen:
http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll. ...

(relativ weit unten bei "Anwendungsbeispiele" - ich habs nicht selbst getestet!)

TIM