Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Versuch, die Druckereinstellung für einen HP4200 von Win2000 aufzurufen

Frage Microsoft

Mitglied: TomS2

TomS2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 14:31 Uhr, 7995 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

ich habe ein kurioses Problem:
Ich habe in einem homogenen Win2000-Netzwerk einen HP4200TN freigegeben. Wenn ich von bestimmten Workstations versuche, in die Druckeinstellungen für den Drucker reinzugehen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem folgenden Inhalt:

"Funktionsadresse 0x4f.... hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0x0000005) Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt"
Der Ausnahmecode blöeibt immer der gleiche, nur die Speicheradresse wechselt.

Von anderen Workstations aus lassen sich die Druckerinstellungen einwandfrei bearbeiten. Ein Berechtigungsproblem kann ich mittlerweile ausschließen.

Ich habe den Verdacht, daß mit einbem Treiberupdate per Windows-Update (HP-Treiber mit Stand vom 17. August 2004) diese Sache verusacht wurde. Allerdings kann ich dieses nicht mehr deinstallieren. Bei Microsoft habe ich bis jetzt auch nichts in der Knowledge Base gefunden, was mir weiterhelfen kann.

Gruß

Tom
Mitglied: 11078
16.06.2005 um 14:31 Uhr
Hallo,

hier findest Du unter anderem die Befehle, um Druckertreiber manuell zu löschen:
http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll. ...

(relativ weit unten bei "Anwendungsbeispiele" - ich habs nicht selbst getestet!)


TIM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...