wissensdojo

Fehler bei Windows Media Encoder Installation

hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage an euch. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3. Ich möchte gerne Windows Media Encoder installieren. Wenn ich die Installation ausführe und in der Mitte der Installation angekommen ist, kommt die Meldung, dass "Geschützte Windows-Datein können nicht aktualisiert werden" und die Installation bricht ab. Ich brauche unbedingt Antworten zu diesem Fehler, weil ich sonst mit meinem Projekt nicht weiter komme. Windows Media Player ist zwar noch nicht installiert, aber Windows Media Encoder sollte ja normal installiert werden können.

Vielen Dank für eure Einträge im Vorraus. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Member: nxclass
nxclass Nov 19, 2010 at 08:41:31 (UTC)
Mal ganz simple Frage: Bist Du als Administrator angemeldet - bzw. hast Du das Programm mit Administrator Rechten gestartet ?

Ansonsten mal im Abgesicherten Modus starten und da die Installation noch mal versuchen.
Member: WissensDojo
WissensDojo Nov 19, 2010 at 09:46:31 (UTC)
hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nur einen Benutzer auf dem Rechner und der ist als Administrator ab werk ausgeführt.
Ich versuche es mal im abgesicherten Modus und hoffe dass ich glück habe. Über weitere Antworten würd ich mich sehr freuen