Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2012 um 15:50 Uhr, 3194 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003

Hallo,
Ich habe einen Laptop (C001) mit Win 7 Enterp. der ist in Dom1.local

Dann habe ich einen Server (Server) der ist PDC Win2003 Dom2.local

Zwischen den Domainen ist keine direkte Verbindung.

Ich habe jetzt den Laptop und möchte auf die Freigabe des Servers in Dom2.local Zugreiffen der Laptop ist auch in dem IP Netz und kann den Server pingen.
Wenn ich "\\server" mache kommt
Auf \\server.dom2.local kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar

ICh habe einen Benutzer für dom2.local aber es kommt kein Fenster wo ich die Logindaten eintragen kann.
Bei XP funktioiert das alles.
Was muss ich bei Win7 anders machen oder am Server umstellen?
Mitglied: Dipps
26.04.2012 um 16:52 Uhr
Wenn ich Netzlaufwewrk Vebinden mache und auf anderer Benutzer gehe dann geht es.
Ich kann dem die neuen Benutzerdaten mitgeben und er baut das laufwerk auf.
Aber wenn ich es über Start -> Ausführen -> \\server.dom2.local mache geht es nicht. Da nimmt er anscheint die Lokalen Anmelde-Informationen.

Wo kann ich das bei Win 7 ausschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel.Wenzel
26.04.2012 um 17:19 Uhr
Du gehst auf Computer und klickst oben auf "Netzlaufwerk verbinden". Nun öffnet sich ein Fenster wo du den Pfad angibst dann setzt du den Hacken bei "andere Anmeldeinformationen" nutzen und gibst die der anderen Domäne an. Sollte nun gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel.Wenzel
26.04.2012 um 17:30 Uhr
eben gelesen das du das schon getan hast :D

ok, dann geh mal in die Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung und hinterlege dort die Anmeldedaten und den Link zu der Freigabe. Schau mal ob es dann geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
26.04.2012 um 19:29 Uhr
Danke der Tipp ist gut das werde ich nächste Woche mal Testen wenn der Mitarbeiter wieder im dem anderem Büro ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.04.2012 um 08:17 Uhr
Moin,

und was wäre mit einer Anmeldebatch mit dem Schema net use x: \\host\freigabe /user:...., evt "garniert" mit einem savecred zur Passwortspeicherung..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Windows 7
Fehler bei Zugriff auf NAS 0x800704cf
gelöst Frage von xbast1xWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Synology ds214se. Darauf sollen diverse Backups geparkt und bei Bedarf abgeholt werden. Wenn ich ...

Windows Server
Homelaufwerke auch offline mappen - Server2003
Frage von ThomasAndersonWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, habe ein kleines Verständnisproblem. Unsere ehemaligen Homelaufwerke wurden als Ordner erstellt, manuell die Berechtigungen vergeben und dann ...

Windows Netzwerk
Win7: Zugriff per Eingehende Verbindung (VPN) und dann Zugriff auf RDP?
Frage von ownageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich stelle von meinem Rechner eine VPN Verbindung über das Internet zu einem Windows 7 Rechner her. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...