Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2012 um 15:50 Uhr, 3143 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003

Hallo,
Ich habe einen Laptop (C001) mit Win 7 Enterp. der ist in Dom1.local

Dann habe ich einen Server (Server) der ist PDC Win2003 Dom2.local

Zwischen den Domainen ist keine direkte Verbindung.

Ich habe jetzt den Laptop und möchte auf die Freigabe des Servers in Dom2.local Zugreiffen der Laptop ist auch in dem IP Netz und kann den Server pingen.
Wenn ich "\\server" mache kommt
Auf \\server.dom2.local kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar

ICh habe einen Benutzer für dom2.local aber es kommt kein Fenster wo ich die Logindaten eintragen kann.
Bei XP funktioiert das alles.
Was muss ich bei Win7 anders machen oder am Server umstellen?
Mitglied: Dipps
26.04.2012 um 16:52 Uhr
Wenn ich Netzlaufwewrk Vebinden mache und auf anderer Benutzer gehe dann geht es.
Ich kann dem die neuen Benutzerdaten mitgeben und er baut das laufwerk auf.
Aber wenn ich es über Start -> Ausführen -> \\server.dom2.local mache geht es nicht. Da nimmt er anscheint die Lokalen Anmelde-Informationen.

Wo kann ich das bei Win 7 ausschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel.Wenzel
26.04.2012 um 17:19 Uhr
Du gehst auf Computer und klickst oben auf "Netzlaufwerk verbinden". Nun öffnet sich ein Fenster wo du den Pfad angibst dann setzt du den Hacken bei "andere Anmeldeinformationen" nutzen und gibst die der anderen Domäne an. Sollte nun gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel.Wenzel
26.04.2012 um 17:30 Uhr
eben gelesen das du das schon getan hast :D

ok, dann geh mal in die Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung und hinterlege dort die Anmeldedaten und den Link zu der Freigabe. Schau mal ob es dann geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
26.04.2012 um 19:29 Uhr
Danke der Tipp ist gut das werde ich nächste Woche mal Testen wenn der Mitarbeiter wieder im dem anderem Büro ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.04.2012 um 08:17 Uhr
Moin,

und was wäre mit einer Anmeldebatch mit dem Schema net use x: \\host\freigabe /user:...., evt "garniert" mit einem savecred zur Passwortspeicherung..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...