Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

fehlerhafte Festplatte ? - funktioniert tadellos ...

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: christophkoeln

christophkoeln (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 22:55 Uhr, 3845 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe es mit dem Partitionieren einer externen Festplatte (Trekstore, 200 GB) etwas übertrieben und möchte nun einige Partitionen zusammenfassen ("mergen"). Im Windows-eigenen Diskmanager werden die Partitionen erkannt und als fehlerfrei bewertet, in verschiedenen (zugegeben etwas älteren) Partitionierungsprogrammen wird die gesamte Platte als fehlerhaft beschrieben und Manipulationen an der Partitionierung (die auch gar nicht angezeigt wird) sind nicht möglich. Chkdsk ergibt keine Fehler. Woran liegt das - ich habe mal was von einer 180 GB-Grenze gehört ? Welches Partitionierungsprogramm eignet sich am besten ?
Mitglied: 46356
21.06.2007 um 17:46 Uhr
Hallo

Lösche mal alle Protionen und formatier anschliessend die Festplatte...
Dann partioniere sie nach Deinen Wünschen...

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: christophkoeln
21.06.2007 um 18:18 Uhr
Hallo Alex,

tabula rasa ist natürlich die praktische Lösung aber kein Weg zur Erkenntnis - möchte gerne den Grund wissen, u.a. auch um abschätzen zu können, ob sich meine Platte da evtl. gerade leise verabschiedet.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
21.06.2007 um 21:23 Uhr
Hallo

Vielleich gib's ein Problem mit den Sektoren der Festplatte...
Defragmentiere mal die Festplatte und schau, ob sich was ändert!

Kann sein, dass es ein Problem mit den Sektoren gibt und der Lesekopf nicht immer an die gewünschte Stelle springt!

Probiers mal

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: christophkoeln
21.06.2007 um 22:55 Uhr
Danke für Deine Hilfestellung, Alex, aber das Problem hat sich wohl erledigt. Auf der CHIP-DVD gibt es zufällig gerade eine SE-Version des Paragon Partition Managers 8 - mit dem wird zum einen alles angezeigt, alle Funktionstests verliefen positiv und die Festplattenoperationen lassen sich durchführen. Ich glaube, dass es wohl doch an meinen etwas veralteten Analyseprogrammen gelegen hat - das "Warum" ist mir natürlich immer noch nicht klar, aber damit kann ich nun doch leben ... Danke nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
QNAP NASC77A61 mit Fehlerhaften Blöcken (11)

Frage von Fitzel69 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...