Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung des Active Directory bei der Installation

Frage Microsoft Windows Installation

(Level 1)

02.11.2008, aktualisiert 15:48 Uhr, 3436 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.
Nachdem ich keine wirklich verständliche Anleitung zur Einrichtung eines AD finden konnte, bastle ich ich nu selbst rum, nachdem ich auch bisher nirgendwo Antworten auf meine Fragen bekam, versuch ichs halt hier.
Aber, ich bitte um Gedult...ich bin nämlich KEIN Profi!!

Hab einen 2k3 Server laufen, über den momentan alles geht, Internet, Nutzerwaltung, bla bla, alles mit der vereinfachten Variante ohne AD/DNS und sowas..

Nun finde ich aber die Var. über AD recht interessant, wollte es probieren unf bleibe bei der Einrichtung DA hängen:

"Assi zum Installieren des AD: Fehler: Der Dateirepliaktionsdienst kann nicht gestartet werden"

Antworten dazu: "der Dienst wäre deaktiviert, man solle ihn auf manuell stellen" brachten nichts

oder die Aussage der Systemereignisse:
01.
Ereignistyp:	Warnung 
02.
Ereignisquelle:	NtFrs 
03.
Ereigniskategorie:	Keine 
04.
Ereigniskennung:	13547 
05.
Datum:		02.11.2008 
06.
Zeit:		11:51:21 
07.
Benutzer:		Nicht zutreffend 
08.
Computer:	SERVER 
09.
Beschreibung: 
10.
Der Dateireplikationsdienst hat einen ungültigen Parameterwert in der Registrierung ermittelt.  .  
11.
  
12.
Der erwartete Registrierungsschlüsselname ist "System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters".  
13.
Der erwartete Wertname ist "Working Directory".  
14.
Der erwartete  Registrierungsdatentyp ist REG_SZ.  
15.
Der zugelassene Bereich für diesen Parameter ist   
16.
Die Dateneinheiten für diesen Parameterwert sind .  
17.
Der Dateireplikationsdienst verwendet einen Standardwert von "".  
18.
  
19.
Führen Sie regedit aus, um diesen Parameter zu ändern.  
20.
  
21.
Klicken Sie auf Start, dann auf Ausführen, und geben Sie regedit ein.  
22.
  
23.
Erweitern Sie HKEY_LOCAL_MACHINE.  
24.
Klicken Sie auf den Schlüsselpfad: "System\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters"  
25.
Doppelklicken Sie auf den Wertnamen -  
26.
    "Working Directory"  
27.
und aktualisieren Sie den Wert.  
28.
Falls der Wertname nicht vorhanden ist, können Sie ihn mit der Funktion "Neu" unter dem Menüeintrag "Bearbeiten" hinzufügen. Geben Sie den Wert genau wie oben angegeben unter Verwendung des obigen Registrierungsdatentyps ein. Beachten Sie die Dateneinheiten und den zugelassenen Bereich, wenn Sie den Wert eingeben.
brachte auch nichts.Weder war ein Eintrag vorhanden, den ich dann erstellte, noch sagt die Fehlermeldung aus, mit welchen Wert ich den Wert überhaupt aktuallisieren soll...


kann mir evtl jemand ne Aussage dazu geben.
Oder auch mich Schritt für Schritt geleiten, damit ichs auch wirklich kapiere.

Wäre echt nett...

Danke schon mal.
Mitglied: aqui
02.11.2008 um 12:15 Uhr
Das ist wohl eher was für die Rubrik Windows -> Netzwerk !!

(Kannst du übrigens leicht selber verschieben wenn du deinen Thread editierst (bearbeiten) und unten bei "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" die richtige Rubrik auswählst !!)
Bitte warten ..
Mitglied: education
02.11.2008 um 12:44 Uhr
ich glaube der knackpunkt ist der dns server. bestimmt wird er installiert sein aber deactiviert.

dann deine netzwerksettings von deinen zukünftigen DomainController:

1. Den Server Feste IP geben.
2. Dienst DNS-Server falls vorhanden auf Automatisch setzen und starten ansonsten Installieren aber nicht konfigurieren
3. Start-> ausführen-> und dcpromo eingeben ausführen lassen

3.1 neue domain gründen
3.2 netbios namen, domainname vergeben
3.3 ntds pfade
3.4 sysvol
3.5 wiederherstellungspasswort (das könnte mal wichtig werden für dich also gut merken)
3.6 fertigstellen
3.7 server neustaren
Anleitung mit Bildern KLICKMICH
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.11.2008 um 14:53 Uhr
Hallo,

bei mir ist in der Registry "%SystemRoot%\ntfrs" eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.11.2008 um 15:48 Uhr
Servus,

sind die Laufwerke auch im NTFS Format?

Das wichtigste wäre "zuerst" den Server zu aktualisieren (Windowsupdate).

Und dann das "berühmte" DCpromo - klappt es nicht - dann ist irgendwo etwas faul und das würde ich dann (bei einem neuen System) nicht via manuellen regkeys fixen - sondern frisch neu aufsetzen.

Damit mein ich - das aufsetzen ist eher Problemlos - aber auch da solltest du dir vielleicht eine Literatur in Form eines Buches (MSpress) besorgen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...