Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung bei Anmeldung Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4286 Aufrufe, 8 Kommentare

Bekomme Fehlermeldung es bestünde Sicherheitsgefahr?

Hallo, ich bekomme bei Anmeldung im Detail diese Fehlermeldung:

Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können.

Muss der Benutzer Mitglied einer bestimmten Gruppe sein? Mit dem Administrator Account geht es nämlich alles problemlos!!
Mitglied: ottscho
01.09.2010 um 07:23 Uhr
Warum möchtest du dich mit einem anderen User als ADMIN an einem Windows Server anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin Moin

Das hatten wir gerade: http://www.administrator.de/forum/windows-2k3-server-verweigert-lokale- ...
Server 2003 verweigert "nicht Administratoren" erstmal die lokale Anmeldung.

Generell sehr sinnvoll. Solte man nur wissen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
01.09.2010 um 15:26 Uhr
Ausführen gpedit.msc
unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Lokale Anmeldung zulassen

meinst du wahrscheinlich(hat weiter geholfen auf jeden Fall, bin auf der Spur),..

Hab da noch Fragen:

1. Ich kann keine Benutzer hinzufügen bei dem Oben beschriebenen Richtlinien?

2. Was ist mit, auch dort aber: Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen,
da iss Gruppe: |Jeder| dabei, also die Gruppe |Jeder| hinzufügen? Ist nämlich nicht..?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.09.2010 um 11:16 Uhr
Moin Moin

Zitat von SmartySmile:
1. Ich kann keine Benutzer hinzufügen bei dem Oben beschriebenen Richtlinien?
Doch, natürlich.
2. Was ist mit, auch dort aber: Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen,
da iss Gruppe: |Jeder| dabei, also die Gruppe |Jeder| hinzufügen? Ist nämlich nicht..?
Auch Jeder funktioniert (zumindert in einer Domäne, bei Arbeitsgruppe bin ich mir nicht sicher).

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
03.09.2010 um 15:05 Uhr
okay,.. danke für die Antwort, habe mich mit der lokalen Anmeldungsrichtlinie gut und lang beschäftigt, bis ich über ein Lehrbuch darauf gestoßen bin das die Fehlermeldung ja nicht das mit der interaktiven Anmeldung iss!!

Also es wäre die Frage welche Rechte der Administrator besitzt die wenigstens zum Teil auch den anderen "normalen" Usern vergeben werden müssen, um eine Anmeldung am Server, nicht Lokal sondern Domänenanmeldung an einer Workstation, zu gewährleisten, so das für das System keine Sicherheitsgefahr bei der Authentifizierung entsteht.

Dies wäre die Frage die zu lösen währe!
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
03.09.2010 um 15:09 Uhr
Zitat von Logan000:

Doch, natürlich.


Leider nicht so wie du sagst denn diese Optionen sind ausgegraut!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
06.09.2010 um 09:47 Uhr
Moin Moin

Ich bin verwirrt.
Geht es um die Anmeldung eines Benutzers am Server oder um die Authentifizierung einer Anmeldung an einem Client?
Falls das Problem an Client auftritt, nimm den PC aus der Domäne und häng ihn dann neu hinein.

Für das editieren von lokalen Richtlinien benötigst du auf der jeweiligen Maschine natürlich Administratoren rechte.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
06.09.2010 um 19:12 Uhr
Danke für eure Antwortet die Sache iss gelöst!!

Nach einer Neuinstallation des DC war das mit den Sicherheitsrichtlinien alle wieder okay,..

,..vor allem danke für die Antworten, weil das ändern der Lokalen Richtlinien bei den Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller, bei Auf diesen Computer über das Netzwerk zugreifen und Lokal Anmelden, hat die Anmeldung des Benutzers, nachdem ich dessen Gruppe in diese Sicherheitsrichtlinien hinzufügte, wieder okay. Die Meldung das die Anmeldung eine Sicherheitsgefahr darstellen würde tauchte nicht mehr auf. Wie ich gemerkt habe ist dieses hinzufügen in diese Richtlinien ausschlaggebend für die Anmeldung an den Domänen(nicht nur Lokal am Server!).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...