smartysmile

Fehlermeldung bei Anmeldung Windows Server 2003

Bekomme Fehlermeldung es bestünde Sicherheitsgefahr?

Hallo, ich bekomme bei Anmeldung im Detail diese Fehlermeldung:

Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können.

Muss der Benutzer Mitglied einer bestimmten Gruppe sein? Mit dem Administrator Account geht es nämlich alles problemlos!!

Member: ottscho
ottscho Sep 01, 2010 at 05:23:27 (UTC)
Warum möchtest du dich mit einem anderen User als ADMIN an einem Windows Server anmelden?
Member: Logan000
Logan000 Sep 01, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:19 (UTC)
Moin Moin

Das hatten wir gerade: Windows 2k3 Server verweigert lokale anmeldung
Server 2003 verweigert "nicht Administratoren" erstmal die lokale Anmeldung.

Generell sehr sinnvoll. Solte man nur wissen.

Gruß L.
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 01, 2010 at 13:26:30 (UTC)
Ausführen gpedit.msc
unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Lokale Anmeldung zulassen

meinst du wahrscheinlich(hat weiter geholfen auf jeden Fall, bin auf der Spur),..

Hab da noch Fragen:

1. Ich kann keine Benutzer hinzufügen bei dem Oben beschriebenen Richtlinien?

2. Was ist mit, auch dort aber: Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen,
da iss Gruppe: |Jeder| dabei, also die Gruppe |Jeder| hinzufügen? Ist nämlich nicht..?
Member: Logan000
Logan000 Sep 03, 2010 at 09:16:58 (UTC)
Moin Moin

Zitat von @SmartySmile:
1. Ich kann keine Benutzer hinzufügen bei dem Oben beschriebenen Richtlinien?
Doch, natürlich.
2. Was ist mit, auch dort aber: Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen,
da iss Gruppe: |Jeder| dabei, also die Gruppe |Jeder| hinzufügen? Ist nämlich nicht..?
Auch Jeder funktioniert (zumindert in einer Domäne, bei Arbeitsgruppe bin ich mir nicht sicher).

Gruß L.
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 03, 2010 at 13:05:28 (UTC)
okay,.. danke für die Antwort, habe mich mit der lokalen Anmeldungsrichtlinie gut und lang beschäftigt, bis ich über ein Lehrbuch darauf gestoßen bin das die Fehlermeldung ja nicht das mit der interaktiven Anmeldung iss!!

Also es wäre die Frage welche Rechte der Administrator besitzt die wenigstens zum Teil auch den anderen "normalen" Usern vergeben werden müssen, um eine Anmeldung am Server, nicht Lokal sondern Domänenanmeldung an einer Workstation, zu gewährleisten, so das für das System keine Sicherheitsgefahr bei der Authentifizierung entsteht.

Dies wäre die Frage die zu lösen währe!
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 03, 2010 at 13:09:33 (UTC)
Zitat von @Logan000:

Doch, natürlich.

Leider nicht so wie du sagst denn diese Optionen sind ausgegraut!
Member: Logan000
Logan000 Sep 06, 2010 at 07:47:07 (UTC)
Moin Moin

Ich bin verwirrt.
Geht es um die Anmeldung eines Benutzers am Server oder um die Authentifizierung einer Anmeldung an einem Client?
Falls das Problem an Client auftritt, nimm den PC aus der Domäne und häng ihn dann neu hinein.

Für das editieren von lokalen Richtlinien benötigst du auf der jeweiligen Maschine natürlich Administratoren rechte.

Gruß L.
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 06, 2010 at 17:12:58 (UTC)
Danke für eure Antwortet die Sache iss gelöst!!

Nach einer Neuinstallation des DC war das mit den Sicherheitsrichtlinien alle wieder okay,..

,..vor allem danke für die Antworten, weil das ändern der Lokalen Richtlinien bei den Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller, bei Auf diesen Computer über das Netzwerk zugreifen und Lokal Anmelden, hat die Anmeldung des Benutzers, nachdem ich dessen Gruppe in diese Sicherheitsrichtlinien hinzufügte, wieder okay. Die Meldung das die Anmeldung eine Sicherheitsgefahr darstellen würde tauchte nicht mehr auf. Wie ich gemerkt habe ist dieses hinzufügen in diese Richtlinien ausschlaggebend für die Anmeldung an den Domänen(nicht nur Lokal am Server!).