Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung APIC error on CPU0:40(40)

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: Arcila

Arcila (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 14:36 Uhr, 9731 Aufrufe, 2 Kommentare

Hier zu meinem Problem. Ich wollte eines Tages mein PC hochfahren plötzlich kommt ein Bluescreen von wegen kürtzlich neu installierte Hardware Fehlerhaft oder so was!!!! Das Problem war nur das ich keine neue Hardware installiert habe.
Dann hab ich den PC ausgemacht und neugestartet nächstes Problem unmouteable boot device.
So dachte ich mir die Festplatte ist bestimmt abgeraucht dann habe ich eine andere Platte reingemacht und er hat ganz normal gebootet. So dann ahb ich mir einen neue Platte gekauft und wollte dann da gestern abend xp draufmachen. Cd rein von cd gestartet und dann halt setup läd dateien usw. dann nachdem er fat und ntfs dateisystem läd bricht er ab und es erscheint ein schwarzer bildschirm mit links oben blinkendem cursor. Dann hab ich versucht da xp nicht ging mit knoppix zu booten hab aber erst noch den memtest86 drüberlaufen lassen wurden aber keine fehler gefunden.dann beim booten von knoppix zeigt er mit den oben genannten fehler an:
APIC error on CPU0:40(40)
da ich mit meinem latein langsam aber sicher am Ende bin und aus der Fehlermeldung eigentlich nur erkennen kann das irgendwas mit der cpu wohl nicht stimmt bitte ich um eure Hilfe.
thx im Voraus
Mitglied: BartSimpson
16.12.2005 um 13:39 Uhr
Es muss nicht an der der CPU liegen. Es kann auch ein defekter Chipsatzu sein.
Der APIC ist der der advanced programable interrupt controller. Kuze erklährung:
http://www.tecchannel.de/technologie/chipsaetze/401797/index3.html
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
16.12.2005 um 14:36 Uhr
Hi ho

ich denke auch nicht das es die cpu ist ich denke eher mal speicher oder Controler / vieleicht der Chipsatzlüfter stehen geblieben?

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
40 GBit-Switche mit MLAG VLAG (7)

Frage von Der-Phil zum Thema Netzwerke ...

Drucker und Scanner
Laserjet M603 Disk Error (6)

Frage von uridium69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Vmware
VMware benutzt 40 gb für 1 OS (11)

Frage von Matze1508 zum Thema Vmware ...

Linux
gelöst Error bei brute-force (KaliLinux) (7)

Frage von Yaron8008 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...