Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Canon Pixma MP 150

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Purzelfahrer

Purzelfahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 10899 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin

ich habe folgendes Problem: bei meinem Canon Pixma MP150 ist die Farbpatrone leer.
Dies ist sie schon seit langerzeit, da ich nur mit aufgefüllter schwarzPatrone drucke.

Aber jetzt kommt auf einmal die Fehlermeldung E 4 wenn ich den Drucker anstelle, und daraufhin kann ich nicht mehr drucken.

Bei dem Telefonsupport bei Canon sagte man mir, ich bräuchte eine neue Patrone.

Ebenfalls habe ich auch gelesen, das man die Fehlermeldung deaktivieren kann.

Jetzt hoffe ich, das mir irgendwer sagen kann, wie man sie deaktivieren kann.

Gruß Purzelfahrer
Mitglied: Tschieses
09.01.2008 um 10:10 Uhr
Servus,

fehlermeldung deaktivieren: Hat der drucker ein bedienfeld mit anzeige? Wenn ja musste dich durch die menüs suchen, da müsste eine option "ignorierbare fehlermeldungen" sein...

es kann auch sein, dass die patronen ein verfallsdatum haben, d.h. wenn dieses datum überschritten ist "ist die tinte unbrauchbar" (zumindest denkt sich das der drucker) da is dann auch nix mehr mit nachfüllen...

kanns sein, dass du beim nachfüllen geckleckert hast? wenn ja haste vllt. einen sensor getroffen und verschutzt (soll keine böswillige unterstellung sein)

hast dus mal mit einer druckkopfreinigung versucht. ist zwar unwahrscheinlich, dass verschmutzte druckköpfe zu so einer fehlermeldung fürhen, aber man weiss ja nie...

so nebenbei, haste noch garantie drauf? wenn ja reklamier das besser als es selbst nachzubessern oder hol die einfach ne neue patrone... bei Canon kriegst die ja fast nachgeschmissen...

Mit freundlichen Grüßen

Tschieses
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350? (8)

Frage von Linuxguru zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300 (3)

Frage von sascha382 zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...