Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Canon Pixma MP 150

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Purzelfahrer

Purzelfahrer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 09.01.2008, 11024 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin

ich habe folgendes Problem: bei meinem Canon Pixma MP150 ist die Farbpatrone leer.
Dies ist sie schon seit langerzeit, da ich nur mit aufgefüllter schwarzPatrone drucke.

Aber jetzt kommt auf einmal die Fehlermeldung E 4 wenn ich den Drucker anstelle, und daraufhin kann ich nicht mehr drucken.

Bei dem Telefonsupport bei Canon sagte man mir, ich bräuchte eine neue Patrone.

Ebenfalls habe ich auch gelesen, das man die Fehlermeldung deaktivieren kann.

Jetzt hoffe ich, das mir irgendwer sagen kann, wie man sie deaktivieren kann.

Gruß Purzelfahrer
Mitglied: Tschieses
09.01.2008 um 10:10 Uhr
Servus,

fehlermeldung deaktivieren: Hat der drucker ein bedienfeld mit anzeige? Wenn ja musste dich durch die menüs suchen, da müsste eine option "ignorierbare fehlermeldungen" sein...

es kann auch sein, dass die patronen ein verfallsdatum haben, d.h. wenn dieses datum überschritten ist "ist die tinte unbrauchbar" (zumindest denkt sich das der drucker) da is dann auch nix mehr mit nachfüllen...

kanns sein, dass du beim nachfüllen geckleckert hast? wenn ja haste vllt. einen sensor getroffen und verschutzt (soll keine böswillige unterstellung sein)

hast dus mal mit einer druckkopfreinigung versucht. ist zwar unwahrscheinlich, dass verschmutzte druckköpfe zu so einer fehlermeldung fürhen, aber man weiss ja nie...

so nebenbei, haste noch garantie drauf? wenn ja reklamier das besser als es selbst nachzubessern oder hol die einfach ne neue patrone... bei Canon kriegst die ja fast nachgeschmissen...

MfG

Tschieses
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300 (3)

Frage von sklaim zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Seitenzahl auslesen Canon Pixma MX350? (8)

Frage von Linuxguru zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerkmanagement
AudioCodec MP-112 und VLAN (5)

Frage von Strahlemann1983 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...