Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung COM-Surrogate funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: alextech

alextech (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 11:02 Uhr, 13468 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bekomme auf einem Rechner (Win7 64Bit) häufig die Fehlermeldung "COM-Surrogate funktioniert nicht mehr“ wenn ich mir mit der Windows-Fotoanzeige bilder ansehe.

Im Netz finde ich einige Fehlerquellen von denne aber keine auf mich zutrifft:
-ich habe kein Kaspersky drauf.
-ich habe kein Nero drauf.
-Es handelt sich um Bilddateien und nicht um Videos.


Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben?

Vielen Dank,

alex
Mitglied: tschechniker
06.06.2012 um 11:08 Uhr
Hi,

das könnte auch mit einem nicht mehr funktionierenden Kamera treiber / software zusammen hängen.

Grüße

Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: alextech
06.06.2012 um 12:52 Uhr
Danke,
Ich habe keine installierten Kameratreiber o.ä. gefunden. Es handelt sich um einen relativ neuen Rechner.

Ich habe gelesen, dass die dllhost.exe wohl dahintersteckt, und dass man dieser zur Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung eintragen soll. Dies scheint aber bei der Win7 64Bit nicht zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: alextech
09.08.2012 um 12:22 Uhr
Übrigens, war es ein Update des Grafikkartentreiber. Habe ein Rollback gemacht, dann ging es wieder. Neusten Treiber runtergeladen und installiert und schon kommt keine Fehlermeldung mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 u. 2016 Suchfunktion funktioniert nicht (3)

Frage von Akrosh zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst RDP funktioniert mit Hostname aber nicht mit IP (7)

Frage von molod0 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (20)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...