Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung bei Samsung CLX-3185FN Multifunktionsdrucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: UserExpired

UserExpired (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2014, aktualisiert 06.10.2014, 12183 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Übertragungseinheit und Fixiereinheit bereits ausgetauscht, jedoch meldet der Drucker immer noch:
„Fixierer bald auswechseln“ und „Neues Ueb.band vorbereiten“ .
Nun kann ich zwar wieder drucken, doch wie kann ich ihm beibringen, dass er diese Teile bereits neu in sich trägt und sich nicht mehr beschweren müsste?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Userexpired
Mitglied: colinardo
05.10.2014, aktualisiert 26.07.2016
Moin userexpired,
das machst du im sogenannten Techniker-Modus:
1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken:  "Menu#1943Menu" oder wenn das nicht geht : "Menu#1943#" oder "MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU" 
2. Data-Setup 
3. Counter Reset 
4. Passwort: 1934 
5. Entsprechenden Zähler der Teile zurücksetzen welche ausgetauscht wurden 
6. Danach noch  "Clear all memory" auswählen 
7. Menü verlassen
et voila ...

Grüße Uwe

-edit- Passwort korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: UserExpired
05.10.2014 um 14:34 Uhr
Danke für die Antwort,

aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?

Bin dann wie üblich nur im normalen Menü.
Könnte es noch einige Kombinationen geben?

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Danke

Grüße Clemens
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.10.2014, aktualisiert 06.10.2014
Zitat von UserExpired:
aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?
ah Moment war beim falschen Modell, die Kombi sollte so aussehen:
"MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU"
das sollte dann neue Untermenü zusätzlich freigeschaltet worden sein.

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Wie das bei dem Modell ist weiß ich nicht aber meistens streiken die dann irgendwann schon.
Bitte warten ..
Mitglied: UserExpired
06.10.2014 um 00:48 Uhr
Danke nochmals für die Antwort.
Habe nach den ersten beiden Lösungen etwas recherchiert und es war bei mir komischerweise Menu# 1934#Menu statt Menu# 1943#Menu.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.07.2016 um 19:06 Uhr
Zitat von colinardo:

1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken: "Menu#1943Menu"

habe heute aktuell mit einem CLX3185FW das Spiel durchgespielt:

Menu# 1934#Menu

ist richtig.


4. Passwort: 1943


Hier war es 1934 statt 1943

Aber Danke für die Info. habe ich heute beim Kunden gebraucht.

PS: Hier ist das Servcie-manual zu dem Drecksding. Der Kunde überaschte mich heute damit, ob man nicht schnell noch den fuser austauschen könnte, wenn ich eh schon da bin.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.07.2016 um 19:53 Uhr
Hi LKS,
Danke für die Korrektur, scheint als hätte ich damals einen Zahlendreher drin gehabt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...