Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung bei Samsung CLX-3185FN Multifunktionsdrucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: UserExpired

UserExpired (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2014, aktualisiert 06.10.2014, 17673 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Übertragungseinheit und Fixiereinheit bereits ausgetauscht, jedoch meldet der Drucker immer noch:
„Fixierer bald auswechseln“ und „Neues Ueb.band vorbereiten“ .
Nun kann ich zwar wieder drucken, doch wie kann ich ihm beibringen, dass er diese Teile bereits neu in sich trägt und sich nicht mehr beschweren müsste?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
MfG
Userexpired
Mitglied: colinardo
05.10.2014, aktualisiert 26.07.2016
Moin userexpired,
das machst du im sogenannten Techniker-Modus:
1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken:  "Menu#1943Menu" oder wenn das nicht geht : "Menu#1943#" oder "MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU" 
2. Data-Setup 
3. Counter Reset 
4. Passwort: 1934 
5. Entsprechenden Zähler der Teile zurücksetzen welche ausgetauscht wurden 
6. Danach noch  "Clear all memory" auswählen 
7. Menü verlassen
et voila ...

Grüße Uwe

-edit- Passwort korrigiert
Bitte warten ..
Mitglied: UserExpired
05.10.2014 um 14:34 Uhr
Danke für die Antwort,

aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?

Bin dann wie üblich nur im normalen Menü.
Könnte es noch einige Kombinationen geben?

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Danke

Grüße Clemens
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.10.2014, aktualisiert 06.10.2014
Zitat von UserExpired:
aus irgendeinem Grund funktionieren beide Kombinationen nicht.
Muss ich sonst etwas beachten?
ah Moment war beim falschen Modell, die Kombi sollte so aussehen:
"MENU" - "ID_COPY" - "LEFT" _ "RIGHT" - "MENU" - "BACK" - "TECH MENU"
das sollte dann neue Untermenü zusätzlich freigeschaltet worden sein.

Ist es nur ein "Schönheitsfehler" wenn der Drucker dies anzeigt oder streikt er irgendwann komplett?
Wie das bei dem Modell ist weiß ich nicht aber meistens streiken die dann irgendwann schon.
Bitte warten ..
Mitglied: UserExpired
06.10.2014 um 00:48 Uhr
Danke nochmals für die Antwort.
Habe nach den ersten beiden Lösungen etwas recherchiert und es war bei mir komischerweise Menu# 1934#Menu statt Menu# 1943#Menu.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.07.2016 um 19:06 Uhr
Zitat von colinardo:

1. Schnell hintereinander folgende Tastenkombinationen am Gerät drücken: "Menu#1943Menu"

habe heute aktuell mit einem CLX3185FW das Spiel durchgespielt:

Menu# 1934#Menu

ist richtig.


4. Passwort: 1943


Hier war es 1934 statt 1943

Aber Danke für die Info. habe ich heute beim Kunden gebraucht.

PS: Hier ist das Servcie-manual zu dem Drecksding. Der Kunde überaschte mich heute damit, ob man nicht schnell noch den fuser austauschen könnte, wenn ich eh schon da bin.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.07.2016 um 19:53 Uhr
Hi LKS,
Danke für die Korrektur, scheint als hätte ich damals einen Zahlendreher drin gehabt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
OCR Software für Samsung CLX 8385 ND
Frage von ey-joDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit PDFs Durchsuchbar zu machen. Am Besten eine Software die man dann direkt am ...

Drucker und Scanner
Samsung CLX-6260ND SMB Scan Fehler
gelöst Frage von e51bomagDrucker und Scanner1 Kommentar

Habe einen neuen Samsung CLX-6260ND Multifunktionslaserdrucker. Das Drucken und Scannen an Email funktioniert tadellos. Das Scannen an SMB leider ...

Drucker und Scanner
Samsung CLX-6260 leitet Fax nicht per E-Mail weiter
gelöst Frage von JoeUckDrucker und Scanner6 Kommentare

Ich erhalte immer die Meldung SMTP-Fehler SMTP-Test E-Mails oder Warnungen werden schon gesendet Ich bin echt ratlos. Tipps?

Drucker und Scanner
Samsung CLX-3185FW - Druckqualität - Was bewirkt die "Rückstellung auf die werkseitigen Standardeinstellungen" ?
Frage von dilettantDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich bin mit der Druckqualität meines Gerätes seit längerem total unzufrieden. Die Farbe schwarz wird nur als bleiches Grau ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...