Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung bei SMB-Zugriff - Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen

Frage Linux Samba

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012 um 17:40 Uhr, 6552 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe ein Laptop, welcher die im Titel angegebene Fehlermeldung auswirft, sobald ich auf ein SMB-Share zugreifen möchte. Also z.B. wenn ich unter Start > Ausführen \\ip-adresse eingebe.

Ich habe die Festplatte extern mit F-Secure und Kaspersky von Viren befreit und zusätlich direkt am Gerät versucht den Fehler mit folgenden Mitteln zu beheben:
- Maleware bytes
- Spybot S&D
- LSPFix
- Winsockfix
- Hijack This
- sfc /scannow
- combofix
- Microsoft Updates
- Autoruns
- netsh int ip reset

Alles erfolglos. Mir gehen die Ideen aus. Hat noch jmd. welche?


Gruß
Mathias Sahm
Mitglied: bytecounter
20.07.2012 um 08:04 Uhr
Hallo,

Nun, da es zum Glück nur 2-3 Viren gibt, können wir Dir auch gleich sagen, was diese angerichtet haben...hmmpf...

Also erstmal wäre die Frage zu klären, was auf dem Gerät so alles an Schadsoftware drauf war. Dann kann man Infos zusammentragen, was die Dinger denn so alles angerichtet haben könnten. Und wenn es tatsächlich ein paar "Größere" waren, ist eine Neuinstallation empfehlenswert!


vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
22.07.2012 um 13:25 Uhr
Hi,

Hab den Fehler gefunden. Der Arbeitsstationsdienst wollte nicht starten, weil er eine Datei nicht finden konnte. Hab jetzt eine Reparaturinstallation durchgeführt und jetzt geht's wieder.

Ich hatte anscheinend alle drei Viren drauf


Vielen Dank!
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
gelöst SMB Zugriff testen (7)

Frage von Akrosh zum Thema Samba ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Win 10 und SMB Freigaben (4)

Frage von lts14.04user zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
DMZ und SMB Share (7)

Frage von Tastuser zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...