donrolando

Fehlermeldung Stuck 0210 / Err Key 046

Fehlermeldung beim start von Windows XP Pro

Hi,

ja, wie gesagt wenn ich auf dem Notebook, Windows XP Pro starte, bekomme ich diesen Fehler:

Stuck 0210 / Err Key 046

Man kann diesen Fehler wegklicken und an diesem Notebook arbeiten bis dann ca. 1 Stunde später der ganze Rechner abschmiert.
Er startet dann einfach neu, kein bluescreen, kein aufhängen..... einfach nur neustart.
Es ist nichts auf diesen Notebook neuinstalliert worden, der Fehler tratt auf einmal auf.

Virus ?

Hatte einer von euch schon mal so einen fehler ?

Danke und gruss

Donrolando

Member: Mitchell
Mitchell Mar 16, 2005 at 17:25:55 (UTC)
Ich kenn den Fehler nicht, aber es kann nie schaden, mal mit nem Virenscanner drüber zu gehen face-smile

Hab mal nach dem Fehler gegoogelt, finde aber nichts großes. Die einen denken, es ist ein Fehler am Mainboard, die andren sagen, es wäre ein BIOS Fehler.

Nur mein Tipp, jag' mal nen Virenscanner drüber, vielleicht hilfts.

Mfg

Mitchell

PS: Manche denken auch an Systemwiederherstellung, aber warte ab, was die andren meinen, bevor du sowas unternimmst
Member: Mitchell
Mitchell Mar 16, 2005 at 17:25:55 (UTC)
Ich kenn den Fehler nicht, aber es kann nie schaden, mal mit nem Virenscanner drüber zu gehen face-smile

Hab mal nach dem Fehler gegoogelt, finde aber nichts großes. Die einen denken, es ist ein Fehler am Mainboard, die andren sagen, es wäre ein BIOS Fehler.

Nur mein Tipp, jag' mal nen Virenscanner drüber, vielleicht hilfts.

Mfg

Mitchell

PS: Manche denken auch an Systemwiederherstellung, aber warte ab, was die andren meinen, bevor du sowas unternimmst
Member: Donrolando
Donrolando Mar 17, 2005 at 12:37:03 (UTC)
Hi,

den Virenscanner haben gestern schon laufen lassen. (Sogar zwei Norton und McAfee)
Hat nichts gefunden. Ich denke das kann mit Board und BIOS nichts zu tun haben. Weil ich habe die Platte in ein identisches IBM Denkbrett gesteckt und da ist der fehler auch aufgetretten. Also wird das irgendwas Software mäsiges sein.

Don
Member: sascha224
sascha224 Mar 17, 2005 at 14:06:23 (UTC)
Ganz blöder Vorschlag: Schon mal chkdsk (mit Parameter /f) laufen lassen? Ich hab hier in der Firma schon die unmöglichsten Fehler mit diesem einfachen Mittelchen beheben können...
Member: Donrolando
Donrolando Mar 21, 2005 at 08:51:53 (UTC)
Hmmm, gute Idee gewesen, aber hat auch leider nicht geholfen ! face-sad
Member: DonCamillo
DonCamillo Mar 27, 2006 at 15:51:55 (UTC)
Evtl. ein Fehler der mit der Tastatur zusammenhängt.

Ist Wasser in die Tastatur gekommen und erzeugt einen Kurzschluß?
Hängt oder klebt vielleicht eine Taste der Tastatur fest?
Member: Donrolando
Donrolando Mar 28, 2006 at 06:11:48 (UTC)
Hi DonCamillo,

nein daran lag das nicht. nach ca 2 wochen hatte ich dann das notebook neu aufgestezt und dann lief wieder alles. nur der user musste ihn sich halt wieder einrichten wie er ihn haben wollte.
face-smile

aber danke für den tip.

gruss Donrolando