Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Stuck 0210 / Err Key 046

Frage Microsoft

Mitglied: Donrolando

Donrolando (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 28.03.2006, 7533 Aufrufe, 7 Kommentare

Fehlermeldung beim start von Windows XP Pro

Hi,

ja, wie gesagt wenn ich auf dem Notebook, Windows XP Pro starte, bekomme ich diesen Fehler:

Stuck 0210 / Err Key 046

Man kann diesen Fehler wegklicken und an diesem Notebook arbeiten bis dann ca. 1 Stunde später der ganze Rechner abschmiert.
Er startet dann einfach neu, kein bluescreen, kein aufhängen..... einfach nur neustart.
Es ist nichts auf diesen Notebook neuinstalliert worden, der Fehler tratt auf einmal auf.

Virus ?

Hatte einer von euch schon mal so einen fehler ?

Danke und gruss

Donrolando
Mitglied: Mitchell
16.03.2005 um 18:25 Uhr
Ich kenn den Fehler nicht, aber es kann nie schaden, mal mit nem Virenscanner drüber zu gehen

Hab mal nach dem Fehler gegoogelt, finde aber nichts großes. Die einen denken, es ist ein Fehler am Mainboard, die andren sagen, es wäre ein BIOS Fehler.

Nur mein Tipp, jag' mal nen Virenscanner drüber, vielleicht hilfts.

Mfg

Mitchell

PS: Manche denken auch an Systemwiederherstellung, aber warte ab, was die andren meinen, bevor du sowas unternimmst
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
16.03.2005 um 18:25 Uhr
Ich kenn den Fehler nicht, aber es kann nie schaden, mal mit nem Virenscanner drüber zu gehen

Hab mal nach dem Fehler gegoogelt, finde aber nichts großes. Die einen denken, es ist ein Fehler am Mainboard, die andren sagen, es wäre ein BIOS Fehler.

Nur mein Tipp, jag' mal nen Virenscanner drüber, vielleicht hilfts.

Mfg

Mitchell

PS: Manche denken auch an Systemwiederherstellung, aber warte ab, was die andren meinen, bevor du sowas unternimmst
Bitte warten ..
Mitglied: Donrolando
17.03.2005 um 13:37 Uhr
Hi,

den Virenscanner haben gestern schon laufen lassen. (Sogar zwei Norton und McAfee)
Hat nichts gefunden. Ich denke das kann mit Board und BIOS nichts zu tun haben. Weil ich habe die Platte in ein identisches IBM Denkbrett gesteckt und da ist der fehler auch aufgetretten. Also wird das irgendwas Software mäsiges sein.

Don
Bitte warten ..
Mitglied: sascha224
17.03.2005 um 15:06 Uhr
Ganz blöder Vorschlag: Schon mal chkdsk (mit Parameter /f) laufen lassen? Ich hab hier in der Firma schon die unmöglichsten Fehler mit diesem einfachen Mittelchen beheben können...
Bitte warten ..
Mitglied: Donrolando
21.03.2005 um 09:51 Uhr
Hmmm, gute Idee gewesen, aber hat auch leider nicht geholfen !
Bitte warten ..
Mitglied: DonCamillo
27.03.2006 um 17:51 Uhr
Evtl. ein Fehler der mit der Tastatur zusammenhängt.

Ist Wasser in die Tastatur gekommen und erzeugt einen Kurzschluß?
Hängt oder klebt vielleicht eine Taste der Tastatur fest?
Bitte warten ..
Mitglied: Donrolando
28.03.2006 um 08:11 Uhr
Hi DonCamillo,

nein daran lag das nicht. nach ca 2 wochen hatte ich dann das notebook neu aufgestezt und dann lief wieder alles. nur der user musste ihn sich halt wieder einrichten wie er ihn haben wollte.


aber danke für den tip.

gruss Donrolando
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
3.5" HDD Aufbewahrung für ca. 80 Stück - Tendenz steigend (26)

Frage von E5tiop zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Installation - Product Key konnte nicht überprüft werden (9)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...