Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehlermeldung Svr 2008 R2 bei Svr 2003 tritt der fehler nicht auf Softwareverteilung über gpo

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: CresCent

CresCent (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2010, aktualisiert 15:34 Uhr, 5616 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo, um es kurz zu machen, wir setzen bei uns im hauptbetrieb svr 2003 ein. in einer filiale haben wir einen srv 2008 r2 im einsatz. im hauptbetrieb wird office 2007 via gpo verteilt und funktioniert auch wunderbar, leider funktioniert die verteilung in der filiale nicht.

in der filiale bekomm ich auf dem srv 2008 r2 (64 bit) folgende meldung:
Die Softwareinstallation konnte das Paket STANDARDWW.MSI nicht bereitstellen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Kein Paket in den Softwareinstallationsdaten im Active Directory entspricht den Kriterien.


jetzt kann ich damit leider nichts anfangen, hat jemand von euch, das selbe problem schon gehabt und auch gelöst?

wenn ja wäre ich sehr an einer lösung interessiert.


grüße
Mitglied: refugee
23.09.2010 um 15:18 Uhr
Das klingt so als würde das Paket nicht richtig zur Verfügung gestellt sein.
Hast du es richtig hinterlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
23.09.2010 um 15:22 Uhr
hallo,

ja das paket ist richtig hinterlegt, im hauptbetrieb wird es richtig verteilt und funktioniert auch fehlerfrei.

nur auf dem 2008 r2 bekomm ich so ne doofe fehlermeldung. gibt es hier vllt was zu beachten, wenn ein x64 server ein 32bit produkt zur verfügung stellt ?

(repliziert wird das "installer" verzeichniss mittels dfs) , eine manuelle installation funktioniert aber fehlerfrei, daher glaube ich, dass die replizierung bzw das file, ohne macken ist.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
23.09.2010 um 22:19 Uhr
Zitat von CresCent:
gibt es hier vllt was zu beachten, wenn ein x64 server ein 32bit produkt zur verfügung stellt ?
Denke nicht, dass das ein Problem ist...

Über DFS Replikation kann ich dir leider nicht allzu viel sagen, nicht gerade mein Fachgebiet...
Da können vielleicht andere mehr helfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...