Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung beim Versenden von Mails mit Anhang bei Exchange Server Windows SBS Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2005, aktualisiert 18.07.2005, 10872 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo mal wieder,

ich habe ein kleines Problem mit einem SBS Server 2003 und dem integrierten Exhcange Server. Wenn die Mitarbeiter welche den Server nutzen, eine E-Mail über Outlook versenden, welche einen Anhang hat, dann erhalten Sie nach 1/2 Tag eine Meldung die so aussieht:

Betreff: enachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)

Inhalt:

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

DIES IST NUR EINE WARNUNG.

SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.

Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.

empfängername@domain.de


Ich habe Ihnen gesagt, daß Sie den Anhang einmal zippen sollen und es dann versuchen sollen, das haben sie aber noch nicht getan.

In der Warteschlange im Exchange Server stecken dann diese E-Mails bis zu 2 Tagen und erst dann kommt eine Meldung, daß die Übermittlung zum Empfänger fehlgeschlagen ist.

Hat jemand schon einmal gleiche Problem gehabt und konnte sie lösen? Wenn ja wie?

Ich habe schon die Größenbegrenzung für Mails entfernt, also daran kann es auch nicht liegen. Im Internet habe ich noch nichts hilfreiches gefunden.

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten.
Mitglied: NetzAdmin
12.07.2005 um 08:41 Uhr
Läuft auf dem Server evtl. ein Virusscan ???
Evtl. SYBARI ???
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
12.07.2005 um 09:53 Uhr
Hi,

werden die Mails zugestellt? Kommt diese Fehlermeldung nur wenn Anhänge mit versendet werden?

Wie hast Du den Smtp-Connector konfiguriert, versendest Du zufällig die Mails über einen anderen
Smtp-Server z. B. von 1und1.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
12.07.2005 um 16:40 Uhr
Hallo,

die Mails werden über 1und 1 versendet, diese Daten sind im exchange hinterlegt. Diese Fehlermeldung kommt auch nur bei Mails mit einem Anhang.

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
13.07.2005 um 11:14 Uhr
Hallo Nadja,

das Du deine Mails über 1und1 versendest und diese Fehlermeldung nur bei Mails mit einem Anhang auftauchen liegst Du mit der Größenbegrenzung nicht falsch. Du kannst nur die Größenbegrenzung bei Deinen Exchange ändern, scheitern wird es an der Größenbegrenzung bei 1und1.

Um diese Theorie zu Untermauer solltest Du einmal eine Mail mit einen kleinen Anhang versenden, außerdem prüfe einmal bei 1und1 wie viel Mb der SMTP-Server weiterleitet und wie groß die Problem-Mails sind.

Zur Not gibt es auch die Möglichkeit die Mails direkt zu versenden also nicht über 1und1.

Gruss

Hans-Jürgen


Gruss

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
18.07.2005 um 16:49 Uhr
Wie würde ich die Mails direkt versenden? Ich muss doch einen Provider für den Versand eintragen oder nicht? Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit?

Das Problem tritt nur bei einem Mitarbeiter verstärkt auf, bei den anderen nur selten.

Danke schon mal

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
18.07.2005 um 19:36 Uhr
Hi Nadja,

schau mal auf die Seite von www.msexchangefaq.de. Eigendlich die Exchangeseite hilft dir
ganzbestimmt hier weiter.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...