Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldungen Verzeichnisdienst

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 6892 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe schon seit längerem Fehlermeldungen auf dem DC im Unterpunkt Verzeichnisdienst. Leider nie Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen - da alles läuft - nun möchte ich mich dem Problem aber doch ein wenig widmen.

Folgende Konstellation.

Hauptfiliale 2 DC's (Win 2003 R2)
6 Aussenstellen mit jeweils Definierten Sides.

Jetzt kommen auf dem DC immer diese ID Fehlermeldungen

1566
1567
1865
1311

Und das die ganze Zeit.

DNS läuft und funktioniert. Kann sool vom DC auf die Außenstellen pingen sowie zurück.

Netdiag ist ohne Probleme durchgelaufen.

Unter Standorte und Dienste hab ich unter den NTDS Settings alle Server (DC's) der Außenstellen hinzgefügt bzw. waren dies auch (einige stehen als Automatisch hinzgefügt - die anderen habe ich mal hinzgefügt. Als Transport hab ich IP eingetragen. Mehr kann ich ja nicht tun.

Wer kann mir ein Tipp geben? Hab keine Ahnung wo ich da ansetzen soll.
Mitglied: 51705
21.11.2008 um 20:07 Uhr
Hallo,

bei deinen spärlichen Informationen bleibt nur der Hinweis auf 'http://www.eventid.net/" '.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
24.11.2008 um 11:28 Uhr
Hm. Auf der Seite war ich schon. Dann versuch ich mal das ganze nochamsl dazustellen - vielleich kann mir dann jemand helfen:

Auf dem DC - der auch alle FSMO rollen inne hat kommen bei Verzeichnisdienst im Eventlog folgende Einträge:

Zu jeder Außenstelle kommt die Meldung mit der Event ID: 1566
Alle Domänencontroller am folgenden Standort, die die Verzeichnispartition über diesen Transport replizieren können, sind zurzeit nicht verfügbar.

Standort:
CN=STADT1,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
Verzeichnispartition:
DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
Transport:
CN=IP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Dann kommt einmal die Meldung: 1311
Die Konsistenzprüfung hat Probleme mit der folgenden Verzeichnispartition ermittelt.

Verzeichnispartition:
DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com

Es gibt für die Konsistenzprüfung nicht genügend Sitekonnektivitätsinformationen in Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine umfassende Gesamtstrukturreplikationstopologie zu erstellen. Oder ein oder mehrere Domänencontroller mit dieser Verzeichnispartition ware nicht in der Lage, die Verzeichnispartitioninformationen zu replizieren. Dies liegt vermutlich an nicht zugreifbaren Domänencontrollern.

Benutzeraktion
Verwenden Sie Active Directory-Standorte und -Dienste, um eine der folgenden Maßnahmen durchzuführen:
- Veröffentlichen Sie genügend Informationen über Standortkonnektivität, so dass die Konsistenzprüfung eine Route ermitteln kann, durch die die Verzeichnispartition diesen Standort erreichen kann. Diese Option wird empfohlen.
- Fügen Sie zu einem Domänencontroller hinzu, der die Partition an diesem Standort enthält, ein ein Verbindungsobjekt von einem Domänencontroller hinzu, der die selbe Partition an einem anderen Standort enthält.

Wenn keine dieser beiden Aufgaben von Active Directory-Dienste und -Standort den Problemzustand behebt, überprüfen Sie die bisher durch die Konsistenzprüfung protokollierten Ereignisse, die die nicht zugreifbaren Domänencontroller identifizieren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

Und zum Abschluss kommt einmal 1865
Die Konsistenzüberprüfung (KCC) konnte keine vollständige umfassende Struktur erstellen. Die folgende Liste einiger Standorte kann daher von dem lokalen Standort nicht erreicht werden.

Standorte:
CN=Standort1,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort2,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort3,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort4,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort5,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort6,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com
CN=Standort1,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FIRMA,DC=FIRMA,DC=com


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie


So, dann unter Activ Directory Standorte und Dienste hab ich alle Standort eingetragen und den dortingen DC eingestellt.
Unter den NTDS Settings habe ich dann alle anderen DC eingetragen und IP als Übertragung ausgewählt.

Subnets sind auch erstellt und mit den jeweiligen Standorten verknüpft.

Führe ich ein repadmin /showism durch - zeigt er mit auch in jeder Aussenstelle den jeweiligen bridgehead server.

Ich wüsste jetzt nich mehr wo ich noch anhaken könnte. Ich hoffe - ihr könnte mir jetzt ein wenig helfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hyper V seltsame Fehlermeldungen (3)

Frage von bootloader zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012: Reihe von Fehlermeldungen (6)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst VSS Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (2)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldungen bei dcdiag (6)

Frage von Zippo97 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...