Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Felder in zweiten Sheet verschieben

Mitglied: ZeroCool23

ZeroCool23 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 14:57 Uhr, 2879 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe da eine Frage zu Excel vielleicht kann mir jemand helfen

Ich habe auf der Arbeit eine Tabelle mit 5 Spalten :

Betrag , Rechnungsnummer , Wer , Wann , Status


Diese Liste enthält ziemlich viele Einträge von Rechnungen die Bezahlt werden müssen.

Jetzt die Frage:
Ist es möglich wenn ich im Feld "Status" Bezahlt schreibe oder einfach nur "B" das Excel die 5 Datensätze autmatisch in einen 2ten Sheet verschiebt?

Also sobald der Wert "Bezahlt" im Status steht soll dieser aus der Tabelle verschwinden.

Gibt es dafür eine möglichkeit ?


Vielen Lieben Dank im voraus.


LG
Marcel
Mitglied: 76109
18.03.2010 um 21:32 Uhr
Hallo ZeroCool23!

Quellcode im VB-Editor in das Tabellenblatt mit der Statuseingabe kopieren und Konstanten entsprechend anpassen:
01.
Option Explicit 
02.
Option Compare Text 
03.
 
04.
Const MoveSheet = "Tabelle2"        'Tabelle verschieben 
05.
 
06.
Const StatusSpalte = 5              'Status Spalte 
07.
Const StatusText = "bezahlt"        'Status Text 
08.
 
09.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 
10.
    If Target.Column = StatusSpalte Then 
11.
        If Target Like StatusText Then Call MoveLine(Target.Row) 
12.
    End If 
13.
End Sub 
14.
 
15.
Private Sub MoveLine(ByVal Line As Long) 
16.
    Dim Wks As Worksheet, NextLine As Long 
17.
     
18.
    Set Wks = Sheets(MoveSheet) 
19.
     
20.
    NextLine = Wks.Cells(Wks.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1 
21.
     
22.
    Application.ScreenUpdating = False 
23.
     
24.
    Rows(Line).Cut 
25.
    Wks.Rows(NextLine).Insert Shift:=xlDown 
26.
    Rows(Line).Delete Shift:=xlUp 
27.
     
28.
    Application.ScreenUpdating = True 
29.
End Sub
Im Tabellenblatt mit der Statuseingabe wird die Zeile ausgeschnitten und in der anderen Tabelle in der nächsten freien Zeile am Ende eingefügt.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
19.03.2010 um 08:42 Uhr
Hi Dieter,


vielen lieben Dank hat alles prima funktioniert. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Besten Dank !!!


LG
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
19.03.2010 um 09:07 Uhr
Guten Morgen Marcel!

Yepp, gern geschehen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Pfad eines in Sheet eingebetteten Bildes
gelöst Frage von gluehbirneVB for Applications3 Kommentare

Hi! ich möchte gerne ein in ein tabellenblatt eingefügtes bild in eine email anhängen und einbetten. das alles klappt ...

Microsoft Office
Excel - letzte Zeile aus mehreren Sheets ein ein neues Sheet untereinander kopieren
Frage von ITNoobNewMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, mir ein Dashboard in Excel aus verschiedenen Excel-basierten Reports zusammenzustellen. Dabei ist für mich immer ...

VB for Applications
Sheet in hinter letzten, verwenderten Spalte einfügen
gelöst Frage von aivilonVB for Applications9 Kommentare

Moin Zusammen Ausgangslage: Ich habe zwei Sheets. Sheet "SCData" ist Variabel in der Grösse. Darin befindet sich eine Pivot, ...

VB for Applications
VBA: workbook schließt sich nicht, wenn Sheet ein Diagramm ist
gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications2 Kommentare

Guten Abend Zusammen, habe ein zweites Problem in meinem Code. Dachte ich kann des selber lösen aber es klappt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...