Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feldfunktionen erweitern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 15:51 Uhr, 3114 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,
ich habe in Word eine Feldfunktion, die aus einer Datenbank einen Wert ausließt:
{ MERGEFIELD phx[SaldoFoko] /ID:111000 \* MERGEFORMAT }
Dieser Wert ist immer ein Eurobetrag. Ich möchte aber nun, dass Word den Betrag nicht so wie er ist aufschreibt, sondern noch einen bestimmten Betrag (z.B. 20?) dazuaddiert und nur das Ergebnis aufschreibt.
Geht das irgendwie ? Falls nicht direkt mit Word, kann mir jemand einen VBA-Hinweis geben ?
Sowas müsste doch eigentlich möglich sein, oder ?
Gruß und danke an alle die versuchen zu helfen.

[Edit] Ach ja, wenn ich die Feldfunktion bei Tabelle->Formel reinschreibe kriege ich nur Syntaxfehler zurück... oder gibt es einen Befehl damit Word versteht, dass das in der Formal eine Feldfunktion ist ? [/Edit]
Mitglied: fachinformatiker
15.02.2006 um 15:51 Uhr
Oder kann Word in Formeln keine Feldfunktionen ? Wäre sehr schlecht. Oder mache ich in der Sytax einen Fehler ? Welchen ?
Kann man das dann irgendwie anders lösen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP ML350 G9 P440AR Raid5 erweitern? (10)

Frage von sirbuschi2003 zum Thema Server-Hardware ...

Hyper-V
gelöst Hardware und Lizenzfrage: Hyper-V Umgebung um Redundanz erweitern (10)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Wie hieß das Tool nochmal um die AD Anzeige der Reiter zu erweitern? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...