fraggle666

Fenster aufpop Geschwindigkeit ändern

Hallo zusammen,

wie kann ich denn die Geschwindigkeit der Fensterdarstellung verändern?
Standard ist, wenn man zum Beispiel über die Auswahl "Datei / Berabeiten..." im Windows Explorer fährt, der Inhalt nicht sofort erscheint, sondern sich mit geringer Verzögerung aufbaut.
Jetzt mag man vielleicht sagen, das stört keinen Menschen, allerdings sieht das ganze etwas anders aus, wenn man auf einer großen Citrix Umgebung arbeitet, und jedes Bit das übertragen wird, kostbar ist.

Würde man sofort das Fenster sehen, ohne dieses "sanfte" aufpoppen, könnte man dadurch ein Minimum an Datenmengen einsparen.

Das "Smooth Scroling" scheint es nicht zu sein, dass habe ich bereits deaktiviert face-sad

Grüße, Jan

Member: Biber
Biber Apr 18, 2008 at 09:30:45 (UTC)
Moin fraggle666,

http://support.microsoft.com/kb/216445

[Kurzfassung]
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
    MenuShowDelay       REG_SZ  400
[Zitat von M$]
Zwischen 0 und 4.000 können Sie ganze beliebige Zahl eingeben.
Bei dem Verwenden eines Eintrags 0 steht keine Menüanzeigeverzögerung.

Grüße
Biber
Member: fraggle666
fraggle666 Apr 18, 2008 at 09:52:36 (UTC)
Hi Biber,

das war es leider nicht face-sad
Mit dieser einstellung kann ich nur die Verzögerungen im Start Menü ändern.
Die Verzögerungen in z.B. Windows Explorer bleiben unverändert.

Noch eine Idee? face-smile
Mitglied: 54487
54487 Apr 18, 2008 at 13:36:05 (UTC)
Standard ist, wenn man zum Beispiel über die Auswahl "Datei /
Berabeiten..." im Windows Explorer fährt, der Inhalt nicht sofort
erscheint, sondern sich mit geringer Verzögerung aufbaut.

Weil das Verzeichnis, in dem sich die Datei befindet, erst mal eingelesen werden muss und die Anwendung für das Bearbeiten gesucht und geöffnet werden muss.
Da kannst du nichts beschleunigen.

Alles klaro?